Pressemitteilung vom 07.03.2013

Infos/News zum 8. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 17.3.2013 (Nr. 4)

Laurenz Thissen

Man kann nicht aufhören zu betonen, dass dieser Mann zu den Attraktionen einer jeden Laufveranstaltung gehört und ohne ihn ein Höhepunkt fehlen würde. In der Läuferszene ist er auch bekannt als „die Stimme des Langlaufs“. Laurenz Thissen, weit über den Niederrhein hinaus bekannt als fachkundiger Sportmoderator, wird die Veranstaltung moderieren und in gewohnter Weise akustische Leckerbissen servieren.

Teilnehmerstärkste Gruppe

Der BSS Dinslaken e.V. (Behindertensportverein Dinslaken) ist mit 128 Startern zurzeit die teilnehmerstärkste Gruppe. Er ist aus der Lebenshilfe (Albert-Schweitzer-Einrichtungen) hervorgegangen.

Laufstarke Sponsorenfamilie

Marc Hellmich startet um 11.15 Uhr den Volkslauf der Fa. Hellmich. Anschließend läuft er mit seiner Frau Katrin den Hauptlauf über 10 km. Sie starten dann für den neu gegründeten Lions Club Dinslaken 2012. Töchterchen Lotta war bereits um 10 Uhr beim Bambini-Marathon der Ring-Apotheke über 421 m unterwegs.

Ärztliche Versorgung

Dr. Jörg Falkenburg, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Hiesfeld, sorgt seit dem 1. City-Lauf für die medizinische Betreuung der Sportler und auch der Zuschauer. Schon jetzt ist sein Name untrennbar mit dem City-Lauf verbunden. Ohne sein ehrenamtliches Engagement könnten Veranstaltungen wie der City-Lauf nicht stattfinden.

Streckendirektor

Thomas Holland, stellvertretender Vorsitzender von Marathon Dinslaken, ist als Streckendirektor für die Absperrmaßnahmen am Veranstaltungstag und die der an der Strecke tätigen Helfer und Sicherungsposten verantwortlich. Die Unterweisung der Streckenposten wird bereits am 9.3.2013 durchgeführt. Nach Vereinsangaben sind am Veranstaltungstag 165 Helfer im Einsatz.

Druckfrische Startnummern

Die Zuordnung und der Druck der Startnummern ist jetzt vom TAF-Timing-Team durchgeführt worden. Die Teilnehmerlisten sind um die Startnummern ergänzt worden und können im Internet unter www.marathon-dinslaken.de eingesehen werden. Zusätzlich ist für die Sportler, die sich rechtzeitig angemeldet haben und ein T-Shirt erhalten, nach dem Nachnamen ein „T“ vermerkt.