Pressemitteilung vom 07.03.2013

Infos/News zum 8. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 17. 3. 2013 (Nr. 3)

Sanierungsgesellschaft

Der designierte Leiter der noch zu gründenden städtischen Sanierungsgesellschaft, Uwe Nettlenbusch, geht beim 2. Lauf über 10 km an den Start. Der in Dortmund wohnende drahtige Architekt ist wettkampferfahren und hat insbesondere an Laufveranstaltungen im westfälischen Raum teilgenommen.

Nettozeitmessung

Im vergangenen Jahr wurde für den stark frequentierten 5-km-Lauf eine Nettozeitmessung durchgeführt. In diesem Jahr werden auch beide Hauptläufe über 10 km mit einer Nettozeitmessung versehen. Bei der Nettozeit wird für jeden einzelnen Läufer individuell die tatsächliche Zeit, die er zurückgelegt hat, gemessen. Hierbei ist es gleich, wo der Läufer im Starterfeld gestanden hat. Also liebe Läufer: Ganz relaxt ohne Drängelei starten!

Kraftakt

„Für den Verein Marathon Dinslaken ist diese Laufveranstaltung ein Kraftakt“, so Marathon-Chef Michael Keuten. Am Veranstaltungstag werden wieder rd. 170 Helfer aktiv den City-Lauf unterstützen. Die Einweisung der Streckenposten findet am 9.3.2013, 15 Uhr, statt. Treffpunkt ist der Zielbereich vor dem Rathaus.

Anwohnerinformationen

Am 12.3.2013 verteilen die Mitglieder von Marathon Dinslaken per Hauswurfsendung entsprechende Informationen an die Anlieger der Laufstrecke.

Demnach kommt es für die Anwohner der betreffenden Straßen am Veranstaltungstag zu erheblichen Einschränkungen. Der Verein Marathon Dinslaken bittet die Anwohner um Verständnis für Absperrmaßnahmen an und auf der Laufstrecke. Für weitergehende Informationen steht vereinsseitig Johannes Nißing, Tel. 02064/66473, oder 02064/57491, zur Verfügung.

ASV Duisburg

Der renommierte Laufverein ASV Duisburg hat den City-Lauf hat sich mit 41 Läufern angemeldet, die im Rahmen einer internen Vereinscupwertung 5 oder 10 km laufen. Der ASV Duisburg ist Veranstalter der Winterlaufserie, die jährlich mit großem Erfolg im Sportpark Wedau ausgetragen wird.

Bio-Obst

Auch in diesem Jahr verteilen Birgit Nitsche und ihr Team vom bioladen Dinslaken im Zielbereich Bio-Obst. In den letzten Jahren war die Resonanz außerordentlich positiv.

Hildener Winterlaufserie

Trotz der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten für den City-Lauf wird auch weiterhin bei Marathon Dinslaken Sport betrieben. Thomas Elsing, im Verein auch als „rasender Postbote“ bekannt, belegte bei der 2. Hildener Winterlaufserie in der Gesamtwertung über 5 km den dritten Platz, in seiner Altersklasse M 45 kam er sogar auf den obersten Treppchenplatz.