Pressemitteilung vom 06.03.2013

Infos/News zum 8. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 17. 3. 2013 (Nr. 2)

Weltklasse-Triathlet

Der ehemalige Weltklasse-Triathlet Andreas Niedrig geht auch an den Start des 10-km-Hauptlaufes. Der Ironman ist seit seinem Buch „Vom Junkie zum Ironman“, in dem er seine Lebensgeschichte schildert, einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Niedrig nahm bereits 2006 am 1. City-Lauf teil.

Starparade

Wenn alles gut geht, gehen bei der 8. Auflage des Dinslakener Sparkassen City-Laufes alle bisherigen Sieger an den Start. Bereits angemeldet haben sich Marc Andre Ocklenburg ( Sieger 2007 und 2009) und Matthias Graute (Sieger 2011), der auch mit 31:24 Min. einen neuen Streckenrekord aufstellte. Die Meldungen der zweimaligen City-Laufsieger Karsten Kruck (Sieger2006 und 2010) und Magnus Kreth (Sieger 2008 und 2012) stehen noch aus. Hier übt sich der Veranstalter Marathon Dinslaken in Geduld, da bekanntlich gerade die Spitzenläufer sich erst kurzfristig anmelden.

Parkmöglichkeiten

Es gibt auch öffentliche Bauvorhaben, die fristgerecht abgewickelt werden. Rechtzeitig zum 8. City-Lauf wurde die Sanierung der Stadthallentiefgarage abgeschlossen, so dass am Veranstaltungstag die Athleten und Besucher wieder kostenfrei dort parken können. Ebenso kostenfrei können auf dem Parkdeck hinter der Sparkassenhauptstelle an der Mörikestraße, hinter dem Rathaus und am Theodor-Heuss-Gymnasium geparkt werden.

Funktions-Shirt

Nach der Ausschreibung erhalten die ersten 1.200 Voranmelder im 5+10-km Lauf ein hochwertiges Funktions-Shirt, und das bei einer Startgebühr von nur 8 €. Die Funktions-Shirts sind von hervorragender Qualität und farblich immer anspruchsvoll gestaltet.

In diesem Jahr wurden alle Erwartungen farblich mit Limette übertroffen.

Sportliche Verwaltung

Der Verwaltungsvorstand der Stadt Dinslaken ist in diesem Jahr beim City-Lauf nur durch Bürgermeister Dr. Michael Heidinger vertreten. Michael Heidinger nimmt am 5-km-Lauf teil. Dr. Thomas Palotz, der den 10-km-Hauptlauf bestreiten wollte, musste kurzfristig passen. Des Weiteren geht die Betriebssportgemeinschaft der Stadt Dinslaken mit 9 Läufern in den einzelnen Laufwettbewerben an den Start.

Betriebssport

Unter den teilnehmenden Betriebssportgemeinschaften stellen die Mitglieder des Beerdigungsinstituts Stubbe mit 54 Meldungen wiederum die größte Gruppe.