Pressemitteilung vom 31.01.2013

LVN Crossmeisterschaften 2013

Jörg Sänger auf Platz 4

Jörg Sänger und Michael Splittorf von Marathon Dinslaken starteten am letzten Wochenende mit Erfolg bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften in Viersen-Süchteln.

Die Strecke mit einer Gesamtlänge von 6.200 m bot alles, was ein Crossläufer liebt. Aufgrund des Tauwetters war der Boden sehr tief, teilweise schlammig und streckenweise glatt. Es regnete und bei 3 Grad Temperatur war es noch sehr windig. Schon auf den ersten Metern hatten die Läufer nasse Füße.

Die Marathon-Athleten stellten sich dennoch dieser Herausforderung, teilten den Lauf gut ein, um am Schluss noch „Körner“ für die letzte Runde zu haben. Jörg Sänger kam unter 27 Konkurrenten in seiner AK M 50 in 24:35 Min. auf den undankbaren vierten Platz und war trotzdem sehr froh über diese Platzierung.

Michael Splittorf, der noch einen Trainingsrückstand hat, kam in 25:38 Min. auf den neunten in der AK M 50.

Auf der an. Aufnahme li. Michael Splittorf neben Jörg Sänger.