Pressemitteilung vom 21.01.2013

Mitgliederversammlung Marathon Dinslaken

Einstimmig Wiederwahlen

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, konnte in seinem Rechenschaftsbericht vor der mit 65 Vereinsmitgliedern wiederum gut besuchten Versammlung im Vereinshaus des TV Bruckhausen auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Der größte reine Laufverein in der Region konnte einmal mehr auf eine hervorragende Leistungsbilanz seiner Athleten, die viele Veranstaltungen am Niederrhein dominierten, verweisen.

Mit Stolz stellte der Vorsitzende fest, dass es dem Verein im siebten Anlauf gelungen sei, beim Hamminkelner Citylauf die magische Grenze von über 100 Teilnehmern zu knacken. Erfreulich hoch ist bei einer Gesamtmitgliederzahl von 210 „Marathonis“ die Mobilisierungsquote von 101 Teilnehmern .

Einen breiten Raum nahm auch die Berichterstattung über die Vorbereitung des 8. Dinslakener Sparkassen City-Laufes ein.

In der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde nach der Entlastung des alten Vorstandes Michael Keuten als Vorsitzender bestätigt. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören noch als stellvertretender Vorsitzender Thomas Holland und als neuer Schatzmeister Martin Pehlke. Michael Keuten bedankte sich in diesem Zusammenhang bei seinem Vorgänger Peter Hackfort für sein außerordentliches Engagement im Bereich der Vereinsfinanzen.

Im Tausch mit Lothar Dengler, der nunmehr als Jugendleiter tätig ist, wurde Manfred Feldkamp neu zum Sportwart gewählt. Ulli Herbers wurde als 1. Beisitzer in seinem Amt bestätigt, Dieter Pelzer neu als 2. Beisitzer in den Vorstand gewählt. Als Pressesprecher bestätigte die Versammlung Johannes Nißing; Peter Hackfort und Erwin Brost fungieren als Kassenprüfer. Bemerkenswert ist, dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurden.

Abschließend gab Michael Keuten noch einen Ausblick auf die Aktivitäten in der neuen Saison, wobei der 8. Dinslakener Sparkassen-City-Lauf am 17.3.2013 und die Läufe im Vereinscup sowie der Walker-Cup die Saisonhöhepunkte darstellen.

Anliegend ist der neu gewählte Vorstand abgebildet. Vierter von rechts ist der Vorsitzende Michael Keuten.