Pressemitteilung vom 15.01.2013

Kreis-Crossmeisterschaften

Erfolgreicher Jahresauftakt für die Athleten von Marathon Dinslaken

Für die Athleten von Marathon Dinslaken gestaltete sich der Jahresauftakt 2013 bei den Crossmeisterschaften des Kreises Rhein-Lippe im Diersfordter Wald sportlich schon äußerst erfolgreich. Kälte und knochenhart gefrorener Boden konnten die Marathon-Athleten nicht davon abhalten, bei der Vergabe der Titel eine gewichtige Rolle zu spielen. Auf der Langstrecke über 7.800 m dominierte Jörg Sänger (Siehe anl. Aufnahme) eindeutig die aus 15 Bewerbern bestehende Konkurrenz und kam in 30:41 Min. rd. 1:10 Min. vor dem Zweitplatzierten Jens Gosebrink vom TV Voerde ins Ziel.

Bernd Ziegler wurde Kreismeister in der M 70 auf der „kleinen“ Strecke von 2.400 m in guten 11:43 Min., Platz 2 belegte hier Hans Prella in 12:08 Min. Jürgen Ott siegte in der M 65 ebenfalls ansehnlichen 12:08 Min.

Bei den Frauen behauptete sich in der starken AK W 50 Birgit Hesse in 12:14 Min. mit einem guten 2. Platz.

Die anliegende Aufnahme zeigt Jörg Sänger in voller Laufdynamik auf der Cross-Strecke im Diersfordter Wald.