Pressemitteilung vom 13.11.2012

Oldies but Goldies - Martinslauf in Düsseldorf

Jürgen Ott ( M 65) und Bernd Ziegler (M 70) gewannen für Marathon Dinslaken im Halbmarathon in ihrer Altersklasse

Der vorletzte Durchgang zum vereinsintern ausgetragenen Läufercup führte 14 Langlaufspezialisten von Marathon Dinslaken zum Martinslauf nach Düsseldorf, um den dort angebotenen Halbmarathon zu absolvieren.

Die Marathon-Athleten zeigten durchweg gute Leistungen und dominierten bei den ältesten Teilnehmern die Alterklassen. Bernd Ziegler gewann in guten 1:52:25 Std. die Altersklasse M 70, Jürgen Ott kam in der Altersklasse M 65 in 1:51:38 Std. auf den obersten Treppchenplatz.

Schnellster Läufer war Sascha Strack, der in 1:24:54 Std. eine neue persönliche Bestzeit lief und in der M 35 den zweiten Platz belegte. Eine starke Leistung bot auch wieder einmal mehr Jörg Sänger, der in der AK M 45 in 1:26:57 Std. auf Platz 4 kam.

In der M 40 boten auch Axel Beyer mit 1:35:42 Std. und Michael Hax mit 1:52:22 Std. gute Leistungen; ebenso Robert Timmerhaus (M 45) und Thorsten Neth ( M 50), die beide zeitgleich in 1:42:35 Std. ins Ziel kamen. Marathon-Präsident Michael Keuten (M 50) finishte knapp dahinter in 1:43:35 Std. In der AK M 55 finishte Erwin Brost in guten 1:52:50 Std. und Hans Prella in der M 65 in 2:18:19 Std. auf den sechsten Platz.

Bei Frauen zeigte Brigitte Frösler in W 50 in 1:53:14 Std. eine starke Leistung, ebenso Christiane Hax in 1:50:00 Std. in der Hauptklasse und Jutta Erlekotte in der W 45 in 2:03:26 Std.

Auf der beil. Aufnahme sehen Sie die Marathon-Crew vor dem Start in Düsseldorf. Li. Präsident Michael Keuten.