Pressemitteilung vom 04.11.2012

Frankfurt Marathon 2012

Die Ausdauerspezialisten von Marathon Dinslaken waren auch beim diesjährigen Marathon in Frankfurt vertreten und zeigten im „Frankfurter Eisschrank (2 Grad Außentemperatur)“ gute Leistungen.

Die Brüder Guido und Michael Splittorf absolvierten die klassische Marathonstrecke, wobei Michael mit 3:01:29 Std. knapp die magische 3 Std.-Grenze streifte und in der AK M 50 Platz 52 belegte. Guido Splittorf finishte in guten 3:34:46 Std. (Platz 727 AK M 45).

Im Staffelwettbewerb gingen auch zwei Teams von Marathon Dinslaken mit Erfolg an den Start.

Team 1: Peter Kuckuck, Anke Schimmel, Dagmar Kuckuck und Frank Schimmel. Team 2: Ralf Wermes, Christiana Pelzer, Dieter Pelzer und Brigitte Frösler.

Beide Teams boten über die gesamte Laufdistanz ein „Kopf-an-Kopf Rennen“ mit wechselnden Führungen. Im Zieleinlauf lag Team 1 mit einem minimalen Vorsprung von 25 Sekunden in der Gesamtzeit von 3:41:12 Std. vorne.

Alle Akteure waren begeistert von der Atmosphäre in der Frankfurter Festhalle, dem wohl schönsten Zieleinlauf Deutschlands.


Auf der anl. Aufnahme sehen sie die Marathon-Teams nach dem Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle.