Pressemitteilung vom 05.11.2012

12.Röntgenlauf 2012

Kirsten Sonnenschein und Robert Timmerhaus überzeugten auf der Ultradistanz

Bei kaltem, aber idealem Laufwetter mit Sonne pur waren wieder Tausende von Läufern beim 12. Röntgenlauf in Remscheid am Start.

Den Auftakt um 8:30 Uhr machten die Ultraläufer, denen sich ein beeindruckendes Naturschauspiel aus dichtem Frühnebel und Sonnenaufgang bot. Der Ultralauf führt über den Röntgenweg und ist nach Angaben der Veranstalter ein sehr abwechselungsreicher Rundweg um Remscheid, der auf seiner 63,3 km langen Strecke reizvolle Ausblicke auf das bergische Land ermöglicht. Der Höhenunterschied beträgt +/- 860 HM.

Von Marathon Dinslaken nahmen an dieser schönen, aber auch anspruchsvollen Herausforderung Kirsten Sonnenschein und Robert Timmerhaus teil. Beide zeigten in ihren Altersklassen gute Leistungen.

Kirsten Sonnenschein überquerte die Ziellinie nach 6:52:15 Std. und belegte mit dieser guten Zeit in der Altersklasse W 45 den siebten Platz. Robert Timmerhaus, der nunmehr seine Passion für den Ultralauf gefunden hat, finishte in 6:54:44 Std. und kam in seiner Altersklasse M 45 auf Platz 33.

Auf der anl. Aufnahme sehen sie beide Sportler kurz vor dem Start in Remscheid-Lennep.