Pressemitteilung vom 30.10.2012

Bodenseemarathon

Schmerzhafte Premiere

Der Bodenseemarathon, auch bekannt als 3 Länder-Marathon, wird an der Seepromenade im Hafen der Stadt Lindau gestartet und streift als Rundkurs die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mit dabei Christiana Pelzer (W 45) und Dieter Pelzer (M 50) von Marathon Dinslaken. Für Christiane Pelzer war es eine Marathonpremiere, die sie so schnell nicht vergessen wird. War der Dauerregen schon eine unangenehme Begleiterscheinung, so wurde die Laufsituation durch einen nicht angeleinten Hund, der die Strecke kreuzte und Christiana zu Fall brachte, erheblich erschwert. Bei diesem Sturz zog sich die Athletin eine Schulterprellung und einen Mittelhandbruch zu.

Trotz starker Schmerzen kämpfte sich Christiana Pelzer, die von ihrem Ehe- Mann Dieter Pelzer begleitet wurde, über die 42 Kilometer ins Ziel und finishte in 4:40:14 Std. In Anbetracht der schwierigen Umstände meisterte Christiana Pelzer ihren ersten Marathonlauf noch in einer respektablen Zielzeit. Dieter Pelzer überquerte Sekunden vorher in 4:40:10 Std. die Ziellinie.

Auf der anl. Aufnahme sehen Sie Christiana und Dieter Pelzer beim Zieleinlauf im Casinostadion von Bregenz,