Pressemitteilung vom 04.10.2012

8. Hanse-Citylauf in Wesel

Athleten von Marathon Dinslaken liefen vorne mit

Mit dem stattlichen Aufgebot von 19 Ausdauerathleten war Marathon Dinslaken am letzten Wochenende beim 8. Citylauf in Wesel vertreten. Jeweils zwei erste, drei zweite und drei dritte Plätze waren die erfreuliche Ausbeute der „Marathonis“.

Herausragend auch die Leistungen in den Mannschaftswertungen. Die erste Damenmannschaft in der Besetzung Kirsten Sonnen-schein(44:35 Min., 1. Platz W 45), Manuela Keuten (48:35 in., 1. Platz W 50) und Christiane Haex (53:20., 4. Platz HK Frauen) belegte einen guten zweiten Platz.

Bei den Herren ist nach wie vor Jörg Sänger das „läuferische Aushängeschild“. Im Gesamteinlauf kam Jörg Sänger in 37:07 Min. auf den 5. Platz, in seiner Altersklasse M 45 auf Platz 3.

Die erste Herrenmannschaft mit Jörg Sänger, Bernd Ziegler (44:47 Min., 2. Platz M 70) und Michael Keuten (46:18 Min., 10. Platz M 50) finishte auf den fünften Platz. Die zweite Herrenmannschaft mit Robert Timmerhaus (47:16 Min.), Jürgen Ott (48:59 Min., 2. Platz AK M 65) und Martin Pehlke (4915 Min.) belegte Platz 11. Weitere Platzierungen: Hans Prella (49:37 Min., 3. Platz M 65), Michael Hettmer (49:51 Min., 3. Platz MJU 18), Erwin Brost (50:43 Min., 2. Platz M 55).