Pressemitteilung vom 18.09.2012

31. Bönnighardter Volkslauf

Marathon Dinslaken dominierte über 5 km

Im Rahmen des siebten Durchganges der vereinsinternen Cupwertung absolvierten 19 Starter von Marathon Dinslaken beim 31. Bönnighardter Volkslauf die 5 km und hinterließen dabei einen starken Eindruck.

Schnellster Läufer von Marathon Dinslaken war einmal mehr Jörg Sänger, der im Gesamteinlauf in 17:54 Min. den dritten Platz belegte, gefolgt von Michael Splittorf in 18:03 Min. auf den vierten Platz. Der talentierte Sascha Strack komplettierte in 18:49 Min. den Marathon-Erfolg mit einem sechsten Platz. Hervorzuheben ist auch die Einlaufzeit von Bernd Ziegler (M 70) in sehr guten 21:49 Min. Michael Keuten, der in guten 22:05 Min. finishte, ist nach wie vor ein Beleg dafür, dass auch Sportfunktionäre zu guten Leistungen fähig sind.

Gute Ergebnisse waren auch wiederum bei den Damen zu verzeichnen. Manuela Keuten kam im Gesamteinlauf der Frauen in hervorragenden 22:44 Min. auf den vierten Platz und Christina Pelzer in 24:24 Min. auf Platz 8.

Die Walker standen dem guten Ergebnis der Läufer in nichts nach und belegten über 10 km durch Dirk Menzel im Gesamteinlauf in 1:04:08 Std. den vierten Platz; gefolgt von Thomas Elsing in 1:08:28 Std. auf den fünften Platz.

Die anliegend Aufnahme zeigt die große Marathon-Delegation vor dem Start im Bönninghardter Wald - rechts Präsident Michael Keuten.