Pressemitteilung vom 14.09.2012

Münster-Marathon

Marathonis in der Hitzehölle

Beim Startschuss um neun Uhr waren es noch angenehme 18 Grad, in der Mittagszeit beim Zieleinlauf bewegten sich die Temperaturen auf 30 Grad zu.

„Es war die Hölle von Münster“, so Peter Kuckuck (Siehe Bild) von Marathon Dinslaken.

In der prallen Sonne finishte er beim Münster-Marathon mit seinen Vereinskollegen Axel Beyer und Martin Pehlke. Das Motto des Laufes als „Lauf der Emotionen“ machte bei den tropischen Temperaturen seinem Namen alle Ehre. Das schöne Wetter brachten die vielen Zuschauer dermaßen in Stimmung, dass sie die Läufer mit Anfeuerungsrufen immer wieder anspornten. Die vielen musikalischen und darstellerischen Gruppen motivierten ebenso die Läufer zu Höchstleistungen.

Bester Läufer von Marathon Dinslaken war Axel Beyer (AK M 40), der in 3:51:13 Std. finishte, gefolgt von Martin Pehlke (M 40) in 4:08:25 Std. und Peter Kuckuck (M 50) in 4:09:58 Std.

Auf der anl. Aufnahme zeigt Peter Kuckuck stolz seine Finishermedaille.