Pressemitteilung vom 31.08.2012

Marathon Dinslaken mit zwei Teilnehmern beim 24h MTB Rennen in Duisburg

Mitten im Herzen des Ruhrgebiets fand am 04./05. August eines der größten NONSTOP MTB-Rennen in Europa statt. Mit am Start waren Anke und Frank Schimmel, beide vom Marathon Dinslaken, im 8er Team der Power-Biker. Ein Fahrer aus dem Team der Power- Biker war permanent auf dem 8,5 Kilometer langen Rundkurs im Landschaftspark Nord unterwegs und genoss die absolut atemberaubende Atmosphäre im das zum Industriedenkmal umgebaute Hüttenwerk. Besonders während der Nachtfahrten war es eine große körperliche Herausforderung, die aber aufgrund der fantastischen Beleuchtung des alten Hüttenwerkes zu einem sensationellen Erlebnis wurden.
Nach 24h, unter teilweise schwierigen Streckenverhältnissen, konnte das Team mit fast 500 gefahrenen Kilometern und 4000 Höhenmetern rundum zufrieden sein.

Von links: Sven Brausch, Betty Wobker, Benjamin Aulich, Michael Weber, Ingo Feldkamp, Anke Schimmel, Frank Schimmel, Frank Finke