Pressemitteilung vom 05.06.2012

TorTour de Ruhr 2012

230 Kilometer entlang der Ruhr Bettina Mecking bewältigte strapaziöse Laufaufgabe

Pfingsten 2012 startete der längste Nonstoplauf Deutschlands, der von Winterberg im Sauerland bis zur Ruhrmündung in Duisburg über den Ruhrtalradweg führt und insgesamt 230 km lang ist. Es handelt sich hierbei um einen so genannten Einladungslauf; wer hier an den Start geht, zählt zu den besten Ultraläufern Deutschlands. Bettina Mecking von Marathon Dinslaken gehörte zu diesem auserlesenen Kreis.

Pünktlich um 8 Uhr erfolgte der Start. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit den Athleten. Tagestemperaturen um 27 Grad ließen diesen Lauf zur wirklichen Tortour werden. Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, verbunden mit Salz und weiteren Mineralien brachten die notwendigen „Körner“, um diese Strecke zu meistern. Bettina Mecking wurde dabei auf den letzten 50 Kilometern von ihrem Lebensgefährten Sascha Strack und Vereinskollegin Bettina Hesse, beide mit dem Fahrrad, begleitet. Sie teilte sich ihre Kräfte sehr gut ein und erreichte als dritte Frau in 40:07 Std. das Ziel in Duisburg.

Herzlichen Glückwunsch Bettina für diese tolle Leistung! Um eine solche Distanz zu bewältigen, braucht man schon viel Selbstdisziplin, Erfahrung und Motivation.

Auf der anl. Aufnahme überreicht der Veranstalter der Tortour de Ruhr, Jens Vieler, Bettina Mecking eine Urkunde über die Teilnahme an diesem grandiosen Ultralauf.