Pressemitteilung vom 25.04.2012

9. Golddorf-Lauf 2012

Marathon Dinslaken mit Großaufgebot

Mit dem Großaufgebot von 45 Sportlern gastierte Marathon Dinslaken bei Viktoria Winnekendonk und absolvierten die beim 9. Golddorflauf angebotenen Walking- und Laufdistanzen.

Ansprechende Leistungen bei den Läufern über 10 km zeigten Ingo Krutzinna, der in 40:22 Min. auf Platz 3 der AK M 40 finishte, Bernd Ziegler der in der M 70 mit 45:09 Min. den ersten Platz belegte und Kirsten Sonnenschein, die in der W 45 in 45:15 Min. auf den zweiten Platz kam. Jürgen Ott (M65) kam in 49:16 Min. auf Platz 7, Brigitte Frösler überquerte in guten 49:36 Min. die Ziellinie und belegte in der W 50 Platz 6.

Die Walker waren ebenso erfolgreich und belegten über 5 km Spitzenplätze. Dirk Menzel löste wieder sein Sieger-Abo und kam bei den Herren in hervorragenden 32:17 Min. auf den ersten Platz; Thomas Elsing belegte hier in 35:22 Min. Platz 3. Bei den Damen belegte über 5 km Chrissi Haex in 36:08 Min. den obersten Treppchenplatz, gefolgt von Anke Reidick auf Platz 2 in 38:48 Min. Über 10 km kam Iris Trum in starken 1:13:46 Std. auf den zweiten Platz, Angelika Zacher belegte in 1:14:11 Std. Platz 3.