Pressemitteilung vom 05.04.2012

Marathon Dinslaken weltweit unterwegs

Lissabon-Halbmarathon - Marathon-Quartett dabei

Der Lissabon-Halbmarathon ist einer der größten und sportlich bedeutendsten Halbmarathons weltweit. 2010 wurde hier bei den Männern mit 58:23 Min. ein neuer Weltrekord aufgestellt.
In diesem Jahr waren in dem Teilnehmerfeld von über 30.000 Läufern auch vier Sportler von Marathon Dinslaken. Anke und Frank Schimmel sowie Dagmar und Peter Kuckuck erlebten eine eindrucksvolle Stimmung bei sommerlichen 22 Grad, wobei ein Highlight dieses Laufes der Start auf der 4 km langen „Golden Gate Bridge Europas“ war. Dagmar und Peter Kuckuck finishten gemeinsam in 2:19:25 Std., Anke und Frank Schimmel überquerten in 2:34:32 Std. die Ziellinie.

Auf der anl. Aufnahme sehen sie das Marathon-Quartett im Zielbereich (v.li. Frank u. Anke Schimmel, Dagmar und Peter Kuckuck).