Pressemitteilung vom 14.03.2012

Infos/News zum 7. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 18.3.2012 (Nr.6)

Weibliche Pokale

Auch in diesem Jahr bekommen die Siegerinnen der einzelnen Laufwettbewerbe wieder weibliche Pokale. Im Gegensatz zu den sonst üblichen „geschlechtslosen“ Läuferstatuen, die bei den meisten Laufveranstaltungen überreicht werden, hat City-Lauf-Organisator Michael Keuten bei der Beschaffung darauf geachtet, dass die Siegerpokale der Frauen entsprechende Rundungen vorweisen.

Sicherheit

Streckendirektor Thomas Holland und Organisator Michael Keuten überzeugten sich am vergangenen Freitag persönlich von der Verkehrssicherheit der Laufstrecke. Zusammen mit Herrn Rühlemann vom Fachdienst Verkehr und den Mitarbeitern Andre Bassfeld, Christian Maas und Marco Roscher vom Din-Service nahmen sie den 2,5 km Rundkurs in Augenschein. Mängel im Bereich der Laufstrecke wurden notiert und sollen in den nächsten Tagen beseitigt werden.

Auf der anl. Aufnahme von links: Dino Rühlemann, Thomas Holland, Michael Keuten, Marco Roscher, Andre Bassfeld und Christian Maas.

Dinslakener Laufbewegung

Die mit über 3.000 Teilnehmern größte Dinslakener Sportveranstaltung wirft ihre Schatten voraus. „Dinslaken läuft“! Dieser Eindruck verdichtet sich in den letzten Tagen, wenn man die sportlichen Aktivitäten vieler Dinslakener beobachtet. Ob im Wohnungswald, im Hiesfelder Wald oder auf dem Emscherdeich sind Laufgruppen, viele Einzelläufer und Eltern mit ihrem Nachwuchs läuferisch unterwegs, um sich auf den City-Lauf vorzubereiten. „Der City-Lauf ist in Dinslaken angekommen“, so der Kommentar von Pressesprecher Johannes Nißing.

Bio Obst

Nur beim Dinslakener City-Lauf in Dinslaken gibt es diesen außergewöhnlichen Service. Birgit Nitsche und ihr Team vom Bioladen Dinslaken verteilen im Zielbereich frisches Obst an die Sportler.

Einladung

City-Lauf-Organisator Michael Keuten lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dinslaken und der umliegenden Städte ein, am kommenden Sonntag, spätestens 10 Uhr, zum 7. Dinslakener Sparkassen City-Lauf zu kommen.

Der City-Lauf ist nicht nur die größte Sportveranstaltung Dinslaken, sondern ein Event, das „Rund um die Burg“ zwischen Rathaus und Kathrin-Türks-Halle für alle – ob Groß oder Klein etwas bietet und entsprechend kurzweilig ist. Gepaart mit spannenden Läufen ist der City-Lauf ein Erlebnis der besonderen Art. Die für Sonntag abgegebenen Wetterprognosen lassen auf eine große Zuschauerresonanz hoffen.