Pressemitteilung vom 28.03.2012

BraveheartBattle 2012
24 Kilometer – 45 Hindernisse - eisiges Wasser

Janin Ross absolvierte außergewöhnlichen Lauf

Außergewöhnliche Laufveranstaltungen erfreuen sich in Läuferkreisen zunehmender Beliebtheit und sind in kurzer Zeit bereits ausgebucht.

Janin Ross von Marathon Dinslaken stellte sich den harten Herausforderungen des BraveheartBattle 2012 im bayerischen Münerstadt.

Der BaveheartBattle ist eine Mischung aus Trail Run, Extrem- und Fun-Lauf mit natürlichen und künstlichen Hindernissen. Die Teilnehmer müssen in einer maximalen Zeit von fünf Stunden eine Strecke von ca. 24 Kilometern mit natürlichen und künstlichen Hindernisse an 45 Stationen bewältigen.

Mit dabei unter den rd. 2.500 Startern: Janin Ross von Marathon Dinslaken. Die 35-järige Ausdauerspezialistin meisterte diese höllische und kraftraubende Herausforderung in der Klassezeit von 4:15:58 Std. und belegte in der Gesamtwertung der Frauen unter 160 Teilnehmerinnen den 45. Platz.

„Ich bin echt an meine körperlichen Grenzen gestoßen. Zwischenzeitlich dachte ich, ich schaffe es nie. Es war rein von den Hindernissen schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Bei Wassertemperaturen von 1 Grad mussten wir u.a. einen Fluss viermal durchschwimmen, Schlammgruben durchqueren, über Autos klettern, durch Röhren krabbeln etc. Allein mit nassen Sachen über 4 Stunden bei 9 Grad Außentemperatur unterwegs zu sein, ist unglaublich kräftezehrend.“ So der Laufbericht von Janin Ross. Sie verlor bei ihrem Abenteuer noch 3 ½ Kilo Körpergewicht, und das als schon sehr schlanke Athletin.

„Warum macht man so etwas. Ich weiß es nicht. Trotzdem: Es war einfach genial. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, “ so das Fazit von Janin Ross.

Die beigefügten Aufnahmen zeigen Janin Ross auf dem anspruchsvollen Parcour des BraveheartBattle 2012.