Pressemitteilung vom 07.03.2012

Infos/News zum 7. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 18.3.2011 (Nr.3)

Orange Funktions-Shirt

Nach der Ausschreibung erhalten die ersten 1.200 Voranmelder im 5+10 km-Lauf ein Funktions-Shirt. Die Shirts sind von hervorragender Qualität und jedes Jahr farblich anders gestaltet: mal sparkassenrot, blau oder braun etc. Für manchen Teilnehmer und wohl auch Zuschauer hat es in diesem Jahr die Farbe in sich: „Für die einen ist die Farbe eine Reminiszenz an unser Nachbarland Holland, für andere ist die Farbe einfach schön: „Orange“.

Meldeschluss

„Rien ne va plus – Nichts geht mehr“ heißt es seit Montagabend auf der Homepage von Marathon Dinslaken. Da die maximale Teilnehmerzahl mit 3.022 Voranmeldungen überschritten ist, hat der Verein, wie in der Ausschreibung angekündigt, die Online-Anmeldung geschlossen. Michael Keuten ist erfreut über die gewaltige Resonanz. „Es erfüllt mich mit Stolz, dass solch eine große Veranstaltung, wie der City-Lauf zwi-schenzeitlich geworden ist, schon 14 Tage vorher ausgebucht ist. Wir von Marathon Dinslaken empfinden es als ein Kompliment für unsere gu-te Arbeit.“

Helfer

Thomas Holland, 2. Marathon-Vorsitzender, ist am Veranstaltungstag für die Absperrmaßnahmen und die Einweisung der Streckenposten verantwortlich. Nach Angaben von Thomas Holland konnten insgesamt 172 Helfer rekrutiert werden. Beachtlich ist hierbei, dass 40 Personen nicht Mitglied bei Marathon Dinslaken sind, sondern aus dem ehrenamtlichen Engagement heraus den 7. City-Lauf unterstützen. Die Einweisung der Streckenposten findet am 10.3.2012, ab 15 Uhr, statt. Treffpunkt ist im Zielbereich vor dem Rathaus.

Engagement

Schon jetzt ist sein Name untrennbar mit dem Dinslakener City-Lauf verbunden - eine Institution. Dr. Jörg Falkenburg, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Hiesfeld, sorgt seit dem 1. City-Lauf für die medizinische Betreuung der Sportler und auch der Zuschauer. Marathon Dinslaken bedankt sich bei Dr. Falkenburg. Ohne sein ehrenamtliches Engagement könnten Veranstaltungen wie der City-Lauf nicht durchgeführt werden.

ASV Duisburg

Der renommierte Laufverein ASV Duisburg, Veranstalter der NIKE Winterlaufserie, hat auch in diesem Jahre wieder den Dinslakener Sparkassen City-Lauf in seine Vereinscupwertung aufgenommen und geht mit 46 Läufern an den Start. Zu dem ASV-Kader gehört auch der Favorit für den Hauptlauf der Sparkasse über 10 Km, Magnus Kreth.