Pressemitteilung vom 16.02.2012

LiDoMa II – Laufen in Dortmund

Bettina Mecking’s läuferische Extravaganz

Bettina Mecking, Ultraläuferin von Marathon Dinslaken, ist nicht nur in Sportlerkreisen dafür bekannt, besonders anspruchsvolle und extravagante Läufe zu absolvieren.

Nach ihrer Teilnahme am 2. Marathon des Jahres 2012 in Deutschland, dem Honigkuchen-Marathon in Kevelaer am 8.1.2012, den sie 4:37:02 Std. meisterte, erhielt Bettina Mecking eine Einladung zum zweiten Laufen-in-Dortmund-Marathon, dem LidoMa. Hierbei handelt es sich um einen „kleinen“ Einladungsmarathon mit einem limitierten Teilnehmerfeld von 50 Starterinnen und Starter.

Der Lauf fand am 11.2.2012 um 18 Uhr im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm statt. Die Laufstrecke führte ausschließlich über das Gelände des Ausbildungszentrum, war 1.006 m lang, und musste in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Ausbildungszentrums insgesamt 42 mal zurückgelegt werden. Der Start- und Zielbereich war in der neuen Straßenbauhalle, die in jeder Runde durchlaufen werden musste.

Bettina Mecking stellte sich dieser Herausforderung und bewältigte bei Eiseskälte diesen außergewöhnlichen Nachtlauf in bravourösen 4:04 Std.; in der Gesamtwertung der Frauen belegte Bettina Mecking den zweiten Platz.

Die anliegende Ausnahme zeigt Bettina Mecking beim Honigkuchen-Marathon in Kevelaer.