Pressemitteilung vom 13.01.2012

Mitgliederversammlung Marathon Dinslaken

Keuten wurde einstimmig bestätigt Erfolgreiche Bilanz der Ausdauerathleten

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, konnte in seinem Rechenschaftsbericht vor der mit 86 Mitgliedern außerordentlich gut besuchten Versammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der größte reine Laufverein am Niederrhein konnte wiederum auf eine hervorragende Leistungsbilanz seiner Athleten, die auf Veranstaltungen in der Region dominierten, verweisen. Der 2. Vorsitzende Thomas Holland hob in seinem sportlichen Jahresrückblick insbesondere Kirsten Sonnenschein, die im vergangenen Jahr zweimal einen neuen Vereinsrekord über 30 km aufstellte, Jörg Sänger, der mittlerweile zu den besten Crossläufern in der M 45 in Deutschland gehört, Margret Kosubek, die zum 29.-mal das Sportabzeichen in Gold erworben hatte, Andrea Nißing, die einen neuen Vereinsrekord auf der 100 km-Strecke gelaufen war, Bernd Ziegler, der beim Frankfurt-Marathon Platz 2 belegte, Robert Timmerhaus und Jürgen Salawarda, die ihr Debüt im Ultra-Marathon gaben, Nachwuchsläufer Moritz Hesse, den Sylvesterlauf der Schüler im Averbruch dominierte, Sascha Strack, der im Mai in Duisburg seinen 60. Marathonlauf absolvierte, Martina Salawarda, die in Xanten ihren ersten Triathlon meisterte und Bettina Mecking, die in 2011 zahlreiche Ultra-Läufe bewältigte, hervor.

Einen breiten Raum nahm wiederum auch die Berichterstattung über die Vorbereitung des 7. Dinslakener Sparkassen City-Laufes ein. Vorsitzernder Keuten hob insbesondere das außerordentliche Engagement der Vereinsmitglieder hin. Es sei schon bemerkenswert, dass von 217 Mitgliedern sich über 150 Mitglieder jährlich als Helfer zur Verfügung stellen. Ohne diese außerordentlich hohe Helferquote wäre der City-Lauf auch nicht zu realisieren.

In der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde nach der Entlastung des Vorstandes Michael Keuten einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören noch als stellvertretender Vorsitzender Thomas Holland und Peter Hackfort als Schatzmeister, der darüber hinaus in der Aministration des Vereins hervorragendes leistet. In den erweiterten Vorstand wurden Manfred Feldkamp als Jugendwart, Lothar Dengler als Sportwart,Ulli Herbers als 1. Beisitzer und Sabine Nühlen als 2. Beisitzerin, die gleichzeitig die Belange der Walker im Vorstand vertritt, gewählt. Als Pressesprecher bestätigte die Versammlung einstimmig Johannes Nißing; Erwin Brost und Martin Pehlke fungieren als Kassenprüfer.

Abschließend gab Thomas Holland einen Ausblick über die Vereinsaktivitäten in der neuen Saison 2012, wobei der City-Lauf am 18.3.2012 und die Läufe im Vereinscup sowie der Walkercup die Saisonhöhepunkte darstellen.


Auf der anl. Aufnahme ist der geschäftsführende Vorstand abgebildet, v.li. Thomas Holland, Michael Keuten und Peter Hackfort