Pressemitteilung vom 20.12.2011

47. Emmericher Adventslauf

Marathon Dinslaken räumte bei den Platzierungen ab

Den letzten Lauf der vereinsinternen Cupwertung absolvierten die Athleten von Marathon Dinslaken beim Emmericher Turnverein von 1883 und dominierten den 5.000 m Lauf und auch die Walker beherrschten das Geschehen.

Marathon-Chef Michael Keuten hatte eigens für das Großaufgebot der über 40 Marathonis einen Reisebus gechartert. Diese Investition wurde durch die sportliche Dominanz der Läufer und Walker in den einzelnen Altersklassen belohnt.

Die Läufer errangen acht Einzelsiege (Christiane Haex, HK, 25:18 Min., Janin Roß, W 30, 22:38 Min., Manuela Keuten, W 50, 23:34 Min., Lauflegende Elli Spelleken, W 70, 27:17 Min., Sascha Strack, M 30, 18:48 Min., Ingo Krutzinna, M 40, 18:18 Min., Michael Splittorf, M 50, 18:35 Min. und Bernd Ziegler, M 70, 20:48 Min.), zwei zweite Plätze (Kirsten Sonnenschein, W 40, 21:16 Min. und Manfred Feldkamp, M 50, 20:17 Min. und zwei dritte Plätze (Thomas Holland, M 40, 19:09 Min. und Günter Schittko, M 50; 20:41 Min.

Die Walker standen dieser Erfolgsflut in nichts nach und belegten Spitzenpositionen im Gesamteinlauf. Platz 2 ging an Iris Trum, 33:38 Min., Gaby Üzel kam in 36:20 Min. auf den dritten Platz, Sabine Nühlen wurde in 36:40 Min. Fünfte und Anke Reidick finishte als Sechste in 37:50 Min. In der Gesamtwertung bei den Männern kam Dirk Menzel in 32:00 Min. auf einen hervorragenden zweiten Platz, Thomas Elsing belegte in 33:30 Min. Platz 3.

Gleichzeitig wurde ein Halbmarathon angeboten, den Ingo Krutzinna nach der 5-km-Aufwärmrunde in guten 1:25:58 Std. absolvierte und damit Platz 5 in der M 40 belegte. Norbert Olland kam hier in 1:30:10 Std. auf den achten Platz. In der M 35 überquerte Norbert Gaida die Ziellinie in 1:46:21 Std. (Platz 10 AK M 35).

Die beigefügte Aufnahme zeigt die Marathon-Mannschaft mit Chef Michael Keuten (zweiter von rechts) vor dem Charterbus nach der Ankunft in Emmerich. Keuten präsentiert hier schon das neue T-Shirt für den 7. City-Lauf am 18. März 2012.