Pressemitteilung vom 17.11.2011

39. Bottroper Herbstwaldlauf

Neue Ultraläufer Robert Timmerhaus und Jürgen Salawarda

Der Ultramarathon erfreut sich bei den Sportlern von Marathon Dinslaken zunehmender Beliebtheit.
Neben den arrivierten Läuferinnen wie Bettina Mecking, Kirsten Sonnenschein, Martina Salawarda und Andrea Nißing haben neuerdings die Männer von Marathon Dinslaken die Ultrastrecke für sich entdeckt.
Beim Bottroper Herbstwaldlauf debütierten Robert Timmerhaus (M 45) und Jürgen Salawarda (M 45) in der Königsdisziplin des Langlaufes mit guten Leistungen.
Robert Timmerhaus ( siehe anl. Bild) bewältigte den angebotenen 50 km-Lauf bravourös in der phantastischen Zeit von 4:49:43 Std. Auf Platz 8 in ihrer Altersklasse W 40 folgte Bettina Mecking in ansehnlichen 5:22:47 Std. und Jürgen Salawarda finishte nach einer großen kämpferischen Leistung in 5:49:41 Std.

Über 25 km kam Ingo Krutzinna in sehr guten 1:39:34 Std. auf den dritten Platz in seiner Altersklasse M 40. Ebenfalls auf Platz 3 in ihrer Altersklassse W 35 landete Janin Roß, die nach 2:04:21 Std. die Ziellinie überquerte.

Über 10 km „sprintete“ Jungstar Sascha Strack in hervorragenden 39:36 Min. auf den 2. Platz in der M 35.

siehe auch: derWesten online