Pressemitteilung vom 28.10.2011

Kamp-Lintfort, Essen-Baldeneysee, Herne

Marathon-Walker wieder erfolgreich unterwegs

Äußerst aktiv und immer in Bewegung auf Veranstaltungen in der Region sind die Walker von Marathon Dinslaken. Thomas Elsing, am Jahresanfang noch Einsteiger bei „Von Null auf 5.000“, absolvierte erfolgreich mit Routinier Dirk Menzel seinen ersten Halbmarathon auf der Walkingstrecke beim Wir4Städtelauf in Kamp-Lintfort.

Mit dem Großaufgebot von 17 Sportlern war Marathon Dinslaken beim RWE Walking Day „Rund um den Baldeneysee“ vertreten und erreichte gute Platzierungen. Chrissi Haex kam in 1:41:48 Std. in der Hauptklasse der Frauen auf den ersten Platz, Iris Trum in 1:43:13 Std. auf den zweiten Platz in der W 50. Nachwuchshoffnung Jörg Reidick finishte in der männl. Jugend in 1:51:40 Std. auf den obersten Treppchenplatz. Ebenfalls den „Platz an der Sonne“ auf den ersten Rang sicherte sich Michael Haex in 1:44:14 Std. in der Altersklasse M 30. Dirk Menzel bot wie immer eine gute Leistung und kam in guten 1:35:02 Std. in der M 40 auf Platz 2.

Ebenso erfolgreich präsentierte sich Dirk Menzel beim Herbstlauf des Herner Triathlon Teams. Über 5 km kam Menzel in 32:09 Min. auf den dritten Platz, Thomas Elsing in 34:39 Min. auf Rang 7 und Jörn Reidick in 37:05 Min. auf den 14. Platz. Im Gesamteinlauf der Frauen erreichte Sabine Nühlen in 39:19 Min. Platz 5 und Anke Reidick in 39:20 Min. den sechsten Platz.

Die anliegende Aufnahme zeigt die Marathon-Mannschaft vor der Kulisse des Baldeneysees.