Pressemitteilung vom 17.10.2011

7. Hanse-Citylauf in Wesel

Athleten von Marathon Dinslaken dominieren die Veranstaltung

Mit dem stattlichen Aufgebot von 20 Athleten nahmen die Athleten von Marathon Dinslaken am 7. Hanse-Citylauf in Wesel. Jeweils sechs (!) erste, vier zweite und drei vierte Plätze über 10.000 m sind wieder einmal mehr ein Beleg für die individuelle Klasse der Marathon-Athleten.

Herausragend die Leistungen auch in den Mannschaftswertungen. Die Marathon-Mannschaften beherrschten hier eindeutig das Geschehen. Die erste Damenmannschaft in der Besetzung Kirsten Sonnenschein (42:29 Min., 1. Platz W 45, Janin Roß (46:14 Min., 2. Platz W 35) und Brigitte Frösler (46:37 Min., 1. Platz W 50) kam unangefochten auf den obersten Treppchenplatz. Die zweite Damenmannschaft mit Kornelia Solle (52:39 Min., 4. Platz W 50), Jutta Erlekotte (53:21 Min., 5. Platz W 45) und Bettina Mecking (54:40 Min., 8. Platz W 40) erreichten den dritten Platz. Elli Spelleken, Lauflegende und Grand Dame des Dinslakener Laufsports, finishte in 57:11 Min. auf den ersten Treppchenplatz in der W 70.

Ein läuferisches Feuerwerk brannten die Herren ab und siegten ebenfalls in der Mannschaftswertung. Hier überzeugten einmal mehr Jörg Sänger (36:25 Min., 2. Platz M 45), Michael Splittorf (37:03 Min., 1. Platz M 50) und Ingo Krutzinna (37:34 Min., 1. Platz M 40). Die zweite Herrenmannschaft mit Sascha Strack (39:20 Min., 2. Platz M 35), Manfred Feldkamp (42:37 Min., 4. M 50) und Bernd Ziegler (42:55 Min., 1. Platz AK M 70) finishte auf den 7. Platz. Weitere Platzierungen: Peter Kuckuck 46:23 Min., 11. AK M 50), Jürgen Ott (46:39 Min., 4. Platz M 60), Michael Keuten (47:07 Min., 12. AK M 50), Hermann Bienen (48:08 In., 2. AK M 55) und Ralf Wermes (49:13 Min., 15. AK M 50). Über 5.000 m überquerte Kerstin Scholt (W 40) in 26:59 Min. die Ziellinie.

Auf der anl. Aufnahme sind bei der Siegerehrung in der vorderen Reihe Jörg Sänger und Michael Splittorf (v.li.) abgebildet.