Pressemitteilung vom 06.10.2011

Köln-Marathon 2011

Nachwuchshoffnung Jana Geffroy

Im Nachwuchsbereich von Marathon Dinslaken tut sich was. Jana Geffroy absolvierte im letzten Jahr beim Hamminkelner City-Lauf ihren ersten Lauf über 5 km mit Erfolg. In diesem Jahr wagte sie sich in Hamminkeln an die 10 km und belegte in 59:58 Min. auf Anhieb den ersten Platz in der weiblichen Jugend A.
Nunmehr steigerte die 18-jährige Dinslakenerin anlässlich des Köln-Marathons 2011 ihr Leistungspotential und absolvierte die Halbmarathon-distanz in guten 2:21:40 Std.; in ihrer Altersklasse kam sie mit dieser Leistung auf Platz 29.
Jana wurde bei ihrem Debüt von ihrem Vater Heinz-Wilhelm Geffroy als „Hase“ begleitet, der in derselben Zeit finishte. Mutter Jutta Geffroy, die unterwegs Jana ebenfalls als Pacemakerin assistierte, überquerte bereits nach 2:13:25 Std. die Ziellinie.

Für Marathon Dinslaken war noch Michael Vogt am Start, der in 2:01:22 Std. ins Ziel kam.

Die anl. Aufnahme zeigt die glückliche Jana Geffroy im Kreis ihrer Eltern Jutta und Heinz-Wilhelm Geffroy auf dem Kölner Bahnhof.