Pressemitteilung vom 31.08.2011

33. Intern. Volkslauf in Hamminkeln

Marathon Dinslaken wieder die Nr. 1

Michael Keuten, Vorsitzender von Marathon Dinslaken, war nach Abschluss des 33. City-Laufs in Hamminkeln sichtlich zufrieden. „Es ist schon toll, was meine Leute hier wieder gezeigt haben“, so sein Fazit.

Keuten’s Plan, in Hamminkeln zum fünften Mal in Folge teilnehmerstärkster Verein zu werden, war trotz der Ferienzeit voll aufgegangen. Dank seiner Motivationskünste setzte sich am frühen Sonntag morgen die Marthon-Mannschaft mit einem Großbus und mehren Pkw`s mit über 100 Marathonis besetzt in Richtung Hamminkeln in Bewegung. Schon vor dem ersten Start um 9:35 Uhr dominierten die blaugelben Vereinsfarben von Marathon Dinslaken das Ortsbild von Hamminkeln. Die insgesamt 87 Finisher in den einzelnen Wettbewerben führte Marathon Dinslaken nicht nur unangefochten auf den ersten Platz der teilnehmerstärksten Vereine, sondern sorgten auch für eine makellose Bilanz in den einzelnen Wettbewerben über 5 und 10 km. Über 10 km waren in den Altersklassen 2 erste Plätze, 4 zweite Plätze, 3 dritte Plätze und 4 vierte Plätze die erfreuliche Ausbeute. Ähnlich erfolgreich war die Bilanz auf der 5-km Strecke mit 4 ersten Plätzen, 3 zweiten Plätzen, 3 dritten Plätzen und 4 vierten Plätzen.

Bei den Herren gewann der Verein zudem in der Besetzung Jörg Sänger (36:08 Min.), Michael Splittorf (36:56 Min.) und Ingo Krutzinna (37:53 Min.) die Mannschaftswertung über 10 km. Die zweite Mannschaft in der Besetzung Thomas Holland (39:19 Min.), Michael Genz (39:37 Min.) und Günter Schittko (41:36 Min.) kam auf den sechsten Platz. Marathon Dinslaken war hier mit insgesamt 8 Mannschaften im 10-km-Hauptlauf vertreten. Die Damen standen den Herren in nichts nach und gewannen ebenfalls die Konkurrenz in der Besetzung Kirsten Sonnenschein (42:42 Min.), Brigitte Frösler (46:59 Min.) und Janin Roß (47:03 Min.). die zweite Damenmannschaft mit Dorota Mudra (52:58 Min.), Kornelia Solle (53:15 Min.) und Therese Frychel (53:49 Min.) erreichte ebenfalls den sechsten Platz.

Und last but not least rundeten die Walker das Wettkampgeschehen über 5 km mit Dirk Menzel auf Platz 3 in 32:02 Min. und Angelika Zacher in 33:26 Min. auf Platz4 ab; insgesamt waren 21 Marathon-Walker hier am Start.

- Abschließend sei noch erwähnt, dass der Vorstand über 10 km mit Michael Keuten (45:28 Min.), Vize Thomas Holland (39:19Min.), Beisitzer Manfred Feldkamp (42:36 Min.), Beisitzer Erwin Brost (49:31Min.), Schatzmeister Peter Hackfort (57:52 Min.) und Beisitzer Uwe Langenfurth (1:05:57 Std.) ebenfalls recht erfolgreich „unterwegs“ war; über 5 km finishte Beisitzer Ulli Herbers in guten 20:46 Min., während Pressesprecher etwas später in 32:10 Min. die Ziellinie überquerte. Beisitzerin Sabine Nühlen walkte die 5 km in 37:16 Min.

Die anliegende Aufnahme zeigt nach der Ankunft in Hamminkeln ein Teil der Marathon-Crew. Ganz rechts der Vorsitzende Michael Keuten.