Pressemitteilung vom 22.08.2011

Marathon Dinslaken wieder mit Großaufgebot beim Citylauf in Hamminkeln

Wer als Sportler schon mal einen Titel erringen konnte, der möchte ihn dann auch verteidigen. Diese alte Weisheit gilt auch für die Athleten des größten reinen Laufvereins im Kreis Wesel, nämlich für Marathon Dinslaken.

Michael Keuten, der umtriebige Präsident von Marathon Dinslaken, mobilisiert und motiviert wieder seine Vereinsmitglieder, am kommenden Sonntag beim 33. Citylauf in Hamminkeln wieder teilnehmerstärkster Verein zu sein.

Dies ist dem Verein in den letzten 4 Jahren gelungen. Die Vereinsmitglieder von Marathon Dinslaken sind wieder aufgefordert, in Hamminkeln an den Start zu gehen. Ob als Läufer über 5.000 m oder 10.000 m oder als Walker ist jedem freigestellt; Hauptsache er nimmt an einem der angebotenen Wettkämpfe teil. Die Bemühungen Keuten’s könnten wieder belohnt werden durch einen Sonderpreis für die drei teilnehmerstärksten Vereine, der nicht nur an-genehme Begleitscheinung ist, sondern auch Motivation für die Laufoldies um Egbert Brendemühl und Walter Spelleken, mal wieder einen Wettkampf zu absolvieren.

Die Chancen für Marathon Dinslaken stehen bei zur Zeit 86 Teilnehmer nicht schlecht. Michael Keuten rechnet stark damit, am Sonntag mit fast100 Sportlern in Hamminkeln anzutreten. Der Verein stellt seinen Mitgliedern am Veranstaltungstag kostenlos einen Bus zur Verfügung, der um 8 Uhr vom Parkplatz am Vereinshaus des TV Jahn Hiesfeld losfährt.