Pressemitteilung vom 15.08.2011

Durch den Regenwald des 35. Monschau-Marathon

Andrea Nißing auf Platz 3

Der Monschau-Marathon gilt in Läuferkreisen als sehr anspruchsvoll und ist aufgrund seines Streckenprofils mit steilen Anstiegen und eben-solchen abschüssigen Naturwegen ein besonderer Lauf.

Der am Sonntagmorgen einsetzende Dauerregen störte die Zuschauer mehr als die Läufer. Die Strecke befand sich in einem guten Zustand, verlangte aber den Athleten alles ab. Von Windböen gepeitscht und heftigen Regenschauern durchnässt ging es durch den Eifeler „Regenwald“. Unter den 650 Marathon-Läufern befand sich auch Andrea Nißing von Marathon Dinslaken.

Die Dinslakener Athletin, die sich zu einer ausgesprochenen Bergläuferin entwickelt hat, trotzte diesen Wetterunbillen und finishte in 4:20:47 Std. auf Platz 3 ihrer Altersklasse W 50; in der Gesamtwertung der Frauen kam Andrea unter 79 Läuferinnen auf Platz 29.

Die anl. Aufnahme zeigt eine sichtlich zufriedene Andrea Nißing nach 30 km in dem Eifeldorf Kalter Herberg.