Pressemitteilung vom 09.08.2011

Ein Marathoni beim 24h MTB Rennen in Duisburg

Mitten im Herzen des Ruhrgebiets fand am 06./07. August eines der größten NONSTOP MTB-Rennen in Europa statt.
Mit am Start war Frank Schimmel vom Marathon Dinslaken im 4er Team der Power-Biker. Ein Fahrer aus dem Team der Power- Biker war permanent auf dem 8,5 Kilometer langen Rundkurs im Landschaftspark Nord unterwegs und genoß die absolut atemberaubende Atmosphäre im das zum Industriedenkmal umgebaute Hüttenwerk.
Besonders während der Nachtfahrten war es eine besondere körperliche Herausforderung die den Vergleich zum erfolgreichen absolvieren eines Laufmarathons in keinster Weise nachsteht. Nach 24h, unter teilweise schwierigen Streckenverhältnissen, konnte das Team mit fast 500 gefahrenen Kilometern und 4000 Höhenmetern rundum zufrieden sein.

Im Bild zu sehen von links: Frank Schimmel, Ingo Feldkamp, Sven Brausch, Frank Finke