Pressemitteilung vom 03.06.2011

Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg

Sascha Strack lief seinen 60. Marathon
Kirsten Sonnenschein beim Halbmarathon Altersklassenbeste

Marathon Dinslaken startete mit einem Großaufgebot von insgesamt 48 Athleten beim Marathon ins Duisburg.
Bemerkenswert dabei, dass der erst 35-jährige Sascha Strack auf der Marathonstrecke seinen 60. Lauf absolvierte, den er mit der guten Zielzeit von 3:32:46 Std. abschloss. Über eine neue Bestzeit freute sich Robert Timmerhaus, der in 3:27:28 Std. finishte und in seiner Altersklasse M 45 Platz 42 belegte.
Heinz-Wilhelm Geffroy absolvierte nach eigener Einschätzung den letzten Marathon in seiner Karriere in guten 3:46:46 Std. und belegte in seiner Altersklasse M 55 den 20. Platz. Jürgen Salawarda (M 45) bewies ebenfalls sein Ausdauervermögen und finishte in 4:42:59 Std.

Gleichzeitig wurde in Duisburg eine Halbmarathon angeboten, der nunmehr in der Vereinscupwertung gewertet wird, worauf auch die außerordentliche Resonanz von 44 Marathonis zurückzuführen ist.
Einmal mehr ragte hier Kirsten Sonnenschein heraus, die in sehr guten 1:32:06 Std. den ersten Platz in ihrer Altersklasse W 45 und in der Gesamtwertung auf den dritten Platz kam. Mit der neuen persönlichen Bestzeit von 1:47:34 Std. finishte Brigitte Frösler und kam auf Platz 5 ihrer Altersklasse W 50.
Ebenfalls herausragend die Leistung von Marathon-Vize Thomas Holland, der mit der guten Zielzeit von 1:23:21 Std. Platz 6 in der Altersklasse M 45 belegte, Ingo Krutzinna kam hier in guten 1:25:31 Std. auf den 8. Platz. Auch Uwe Christ (M 45) bot mit einer Zielzeit von 1:32:06 Std. eine gute Leistung (Platz 25 AK M 45).

Auf der anl. Aufnahme Sascha Strack vor dem Start zu seinem 60. Jubiläumsmarathon.