Pressemitteilung vom 26.05.2011

Rennsteig-Supermarathon 2011

Herausforderung der be-sonderen Art

Bettina Mecking (W 40) und Andrea Nißing (W 50) von Marathon Dinslaken stellten sich am letzten Wochenende einer besonderen Herausforderung und absolvierten den Super-Marathon im Rahmen des GuthsMuths-Rennsteiglaufes. Eine besondere Zwischenstation hierbei war der Inselsberg mit einem großen Anstieg von knapp 3 km von der Brotteröder Hütte (km 22,8, / 725 m NN) über den „Oberen Beerberg“ (km 23,8 / 841 m) auf eine Höhe von 916 m (km 25,53).

Andrea Nißing, die Anfang der Woche noch einen Magen-/Darminfekt hatte, brach nach 7 Std. an der Station Grenzadler (km 55) aus gesundheitlichen Gründen den Lauf ab.

Für Bettina Mecking war wie in den Vorjahren das schönste Ziel der Welt nach 72,7 km in Schmiedefeld, dass sie nach 9:49:07 Std. erreichte. Mit dieser starken Leistung und ihrem außerordentlichen Stehvermögen kam Bettina Mecking in ihrer Altersklasse auf Platz 46.

Auf der anl. Aufnahme v. li. Andrea Nißing und Bettina Mecking.