Pressemitteilung vom 21.04.2011

Marathon Dinslaken startete mit Weltstar Haile Gebrselassie beim Wien-Marathon

Im Rahmen des diesjährigen 28. Vienna City Marathon wurde auch ein Halbmarathon angeboten. Marathon Dinslaken nahm hieran mit fünf Läufern teil. Ebenfalls dabei war der Weltrekordhalter im Marathon, der jetzt schon legendäre Haile Gebrselassie. Nachdem Haile auf der sehr schönen und historisch interessanten Strecke unter dem Beifall der jubelnden Zuschauer einen neuen HM-Streckenrekord aufstellte, finishten auch die Marathonis aus Dinslaken mit hervorragenden Endergebnissen.

Als erste liefen Dieter Pelzer (02:03:59 Std.) und Christiana Pelzer (02:04:00 Std., persönliche Bestzeit) über die Ziellinie. Es folgten Dagmar Gerwers-Kuckuck (02:16:08 Std.), Frank Schimmel (02:32:10 Std.) und Anke Schimmel (02:32:11 Std.), die hier ihren ersten Halbmarathon lief.

Auf die gesamte Marathondistanz wagte sich Peter Kuckuck, der in der Altersklasse M50 in einer hervorragenden Zeit von 04:07:04 die Ziellinie überquerte. Als Debütant über diese Disziplin war er äußerst zufrieden und genoss die gesamte Strecke und die tolle Atmosphäre entlang der Route.

Auf der anliegenden Aufnahmen sind die erfolgreichen Marathon-Athleten abgelichtet, die bei einem kleinen Umtrunk stolz ihre Me-daillen präsentieren.

weitere Fotos bitte hier klicken