Pressemitteilung vom 24.03.2011

Cross-DM in Löningen

Jörg Sänger mit guter Platzierung

Jörg Sänger von Marathon Dinslaken nahm an den Deutschen Crossmeisterschaften in der niedersächsischen Kleinstadt Löningen teil.

Für Jörg Sänger war es die erste Deutsche Meisterschaft und er war be- eindruckt von der Atmosphäre und der Stimmung an der Strecke, geprägt durch die zahlreichen Zuschauer.

In Jörg’s Altersklasse M 45 gingen insgesamt 54 Spitzenläufer an den Start. Die Strecke mit einer Gesamtlänge von 5,48 km ging über 4 Runden und war sehr anspruchsvoll mit aufgeschütteten Erdhügeln, kurze giftige Steigungen, Strohballen als Sprunghindernisse und Geraden, auf denen man mal wieder „Gas“ geben konnte, präpariert.
Trotz eines zwickenden Oberschenkels konnte Jörg Sänger seine Renneinteilung optimal gestalten, wobei er in der letzten Runde noch einige Platzierungen gut machen konnte.
Jörg Sänger finishte dann in sehr guten 21:53 Min. und kam in der Gesamtwertung auf Platz 29. Ein hervorragendes Ergebnis für Jörg Sänger, der nunmehr zu den TOP 30-Crossläufern Deutschlands in seiner Alterklasse zählt.

Die anliegende Aufnahme zeigt einen sichtlich gut gelaunten Jörg Sänger vor dem Start in Löningen.