Pressemitteilung vom 23.03.2011

10-km-Straßenlauf „Rund rund um das Bayer-Kreuz“

Michael Splittorf lief sehr gut

Der Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ gehört sicherlich zu den Laufklassikern in der Region und ist ein beliebtes Event für Leistungs- und Breitensportlern.
Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 13 Grad starteten am vorletzten Sonntag Michael Splittorf, sein Bruder Guido Splittorf und Sascha Strack von Marathon Dinslaken beim 10-km-Straßenlauf in Leverkusen.
Michael Splittorf (M 50), der sich zur Zeit auf den London-Marathon am 17.4.2011 vorbereitet, finishte in hervorragenden 37:05 Min. und kam in seiner Altersklasse auf den 7. Platz. „Das schlampige Laufgenie“ (Zitat Marathon-Pressesprecher Johannes Nißing) Sascha Strack (Siehe Bild) lief endlich mal auf dem schnellen flachen Kurs eine akzeptable Zeit und kam in 38:56 Min. ins Ziel (Platz 18 AK M 35). Der dritte im Bunde Guido Splittorf (M 45) überquerte in 47:07 Min. die Ziellinie.