Pressemitteilung vom 16.03.2011

Infos/News zum 6. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 20.3.2011 (Nr.6 )

Administration

Ohne ihn funktioniert Marathon Dinslaken nicht. Er ist nicht nur der Herr der Zahlen, sondern auch für die gesamte Administration zuständig, u.a. gestaltet er die Homepage des Vereins. Die Rede ist hier von Peter Hackfort, der im geschäftsführenden Vorstand die Funktion des Schatzmeisters ausübt. Bei den City-Läufen ist Peter Hackfort für die Koordination der Anmeldungen und die Organisation der Startnummernausgabe verantwortlich.

Vorfreude

Im Gästebuch von Marathon Dinslaken teilt „Marathonmentor“ Andreas Knümann seine Freude mit, am Sonntag mit der Laufgruppe Edeka Bienemann am City-Lauf teilzunehmen. Insgesamt 14 „Bienemänner“ und „Bienefrauen“ haben sich für den 10 km Hauptlauf ab 48 Min. angemeldet.

Laufgrößen

Allmählich trudeln die Laufgrößen ein. Gestern hat sich Magnus Kreth, dreifacher Sieger (2006, 2008, 2010) des Rhein-Ruhr Marathons in Duisburg, angemeldet. In der Starterliste ist jetzt auch der Deutsche Meister im 10-km-Straßenlauf von 2007, Alexander Lubina, vertreten. Bekanntlich will er ja einen Angriff auf den Streckenrekord von 2006 (31:46 Min. starten.

Schallgrenze

Am Mittwochnachmittag ist es passiert. Kurz vor dem offiziellen Meldeschluss wurde die Schallmauer durchbrochen. 2.701 Teilnehmer haben sich derzeit angemeldet. Der alte Melderekord wurde beim 5. City-Lauf aufgestellt und lag bei 2.695 Läufern.

ASV Duisburg

Der renommierte Laufverein ASV Duisburg hat auch in diesem Jahr den City-Lauf in seine Vereinscupwertung aufgenommen und geht mit 38 Läufern an den Start.

Einladung

City-Lauf- Organisator Michael Keuten lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dinslaken und der umliegenden Städte ein, am kommenden Sonntag ab 10 Uhr zum 6. Dinslakener Sparkassen-City-Lauf zu kommen. Der 6. City-Lauf ist nicht nur die größte Sportveranstaltung Dinslaken’s, sondern ein Event, das „Rund um die Burg“ zwischen Rathaus und Kathrin-Türks-Halle für alle – ob Groß oder Klein – etwas bietet und entsprechend kurzweilig ist. Also ein Erlebnis der besonderen Art.