Pressemitteilung vom 11.03.2011

Infos/News zum 6. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 20.3.2011 (Nr. 3)

Streckenbegehung

City-Lauf-Organisator Michael Keuten überzeugte sich am Freitag persönlich von der Verkehrssicherheit der Laufstrecke „rund um die Burg“. Zusammen mit den Mitarbeitern Andre Bassfeld und Marco Roscher nahm den 2,5 km-Rundkurs in Augenschein; Mängel im Bereich der Strecke wurden erfasst und sollen in den nächsten Tagen beseitigt werden. Ebenso zugegen war Dino Rühlemann vom Fachdienst Ordnung, Gewerbe und Verkehr (früher Ordnungsamt), der die Auflagen und Hinweise in der verkehrsrechtlichen Genehmigung erläuterte.

Sambalauf

Der Dinslakener City-Lauf entwickelt sich in der Untertitelung immer mehr zum Sambalauf. Beim diesjährigen Lauf feiert die eigens für den City-Lauf gegründete Sambaband „Trommelköppe“ Premiere. Mittlerweile sorgen vier Sambabands entlang der Strecke für Stimmung und Kurzweil unter den Zuschauern und auch den Aktiven.

Vorbild

Ulrich Schneidewind, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, Hauptsponsor des City-Laufes, absolviert ohne Unterbrechung bereits den 6. City-Lauf, jedes Mal über die 10 km-Distanz. Es wäre wünschenswert wenn auch die Mitarbeiter so einsatzfreudig wären. Zurzeit ist die BSG der Sparkasse mit 20 Teilnehmern beim City-Lauf vertreten.

LC Lina Frankfurt

Der Laufclub Lina Frankfurt ist mit insgesamt 4 Anmeldungen beim City-Lauf vertreten. Namensgeberin Lina Nißing, Enkelin von Marathon-Pressesprecher Johannes Nißing, die vor 5 Jahren kurz vor dem 1. City-Lauf in Frankfurt/Main das Licht der Welt erblickte. Lina startet beim Bambini-Marathon über 421 m und wird von Ihrem Vater Johannes Nißing jr. begleitet, der ebenso wie Mutter Heidi anschließend den 5-km-Lauf absolviert.

Teilnehmerrekord?

Zur Stunde liegen insgesamt 2.592 Anmeldungen vor. Nach Einschätzung der Veranstalter ist damit zu rechnen, dass der alte Teilnehmerrekord von 2.695 Startern geknackt wird. Diese Annahme basiert auf die Erfahrungen der letzten Jahre, wonach ein Großteil der Vereine ihre Starter erst in der letzten Woche benennen.

Nachmeldungen

City-Lauf-Koordinator Michael Keuten macht darauf aufmerksam, dass infolge der riesigen Nachfrage der vorzeitige Meldeschluss für die Bambini-Läufe und den 5-km-Lauf in der kommenden Woche für 2 Stunden aufgehoben wird. Am Samstag, 19.3.2011, sind im Meldebüro im Foyer der Kathrin-Türks-Halle noch Nachmeldungen in begrenzter Anzahl möglich sind.