Pressemitteilung vom 07.03.2011

Infos/News zum 6. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 20.3.2011 (Nr.2)

Sportlicher Vorstand

Am 15.3.2011 verteilen City-Lauf-Kordinator Michael Keuten und seine Frau Manuela entsprechende Informationen an die Anlieger der Laufstrecke. Sie werden bei dieser Aufgabe unterstützt vom Pressesprecher Johannes Nißing und Frau Andrea Nißing, die sich zurzeit als Ultra-Läuferin auf den Rennsteiglauf vorbereitet, der Ende Mai in Thüringen stattfindet und über 73 km von Eisenach nach Schmiedefeld führt. Also für Andrea ist diese Zustellaktion auf dem 2,5 km City-Lauf-Rundkurs läuferisch ohne Belang.

Skurril

Man kann nicht sagen, dass die Tätigkeit eines Bestatters beflügelnde Wirkung hat. Aber dennoch stellen die Mitglieder der BSG Beerdigungsinstitut Stubbe mit 42 Meldungen die teilnehmerstärkste Betriebssportgemeinschaft, gefolgt von der BSG der Volksbank Dinslaken mit 29 Meldungen.

Anfänger

Seit dem 2. Januar 2011 geht und läuft es wieder „rund“ im Wohnungswald. Die erfahrenen Übungsleiter Gabi Üzel und Lothar Dengler mit ihrem Betreuerteam bereiten wieder Laufanfänger auf den 5-km-City-Lauf vor. Die Resonanz ist überwältigend: Durchschnittlich nehmen an den 3 Übungsabenden in der Woche 60 – 70 Neuläufer teil. Zum Betreuerteam gehören Wilfried Wagner, Angelika Zacher, Sabine Nühlen, Jutta Erlekotte und Friederike Setzepfandt. Nach insgesamt 33 Einheiten in der Woche soll das Ziel erreicht sein. Insgesamt haben sich zur Stunde 63 Laufnovizen angemeldet.

Moderation

Die Besucher der bisherigen fünf City-Läufe konnten sich immer wieder von den Qualitäten dieses Mannes überzeugen. Der Mann ist einfach eine Wucht. Marathonvorsitzender und City-Laufkoordinator Michael Keuten ist froh über die erneute Verpflichtung der „Stimme des Langlaufs“, wie Laurenz Thissen am Niederrhein genannt wird. Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf die bewährt professionelle Moderation freuen.

Durstlöscher

Für die zielankommenden Läufer, auch Finisher genannt, stehen Getränke der Fa. Hövelmann (Sinalco und Rheinfels) zur Verfügung. Geschmacklich ein großer „Renner“ war beim letzten City-Lauf auch „Erdinger Alkoholfrei“, das ebenfalls im Zielbereich einen Getränkestand hat und beim 10-km-Hauptlauf mit einem 15köpfigen Laufteam vertreten ist.