Pressemitteilung vom 07.03.2011

Infos/News zum 6. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 20.3.2011 (Nr.1)

Streckenrekord in Gefahr

Der bisherige Streckenrekord im 10-km-Hauptlauf wurde mit der Superzeit von 31:46 Min. von Karsten Kruck vom Laufteam Bunert beim 1. City-Lauf 2006 aufgestellt. Auf der letzten Pressekonferenz kündigte Alexander Lubina, 2007 Deutscher Meister im 10-km-Straßenlauf an, nach überstandener Verletzungspause einen Angriff auf die Bestzeit zu starten.

Mexiko

Noch beim letzten City-Lauf waren Nicole und Ralph Burkhardt für die Startnummernausgabe verantwortlich. Auf die Hilfe der beiden Marathonis muss der Verein in den nächsten 2 Jahren leider verzichten. Bereits Anfang Februar sind die Burkhardt’s aus beruflichen Gründen nach Mexiko übergesiedelt. Im übrigen können die Startnummern und die T-Shirts bereits am Samstag, 19.3.2011, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr im Foyer der Kathrin-Türks-Halle abgeholt werden; am Veranstaltungstag ab 9 Uhr.

Schulen

Die Startnummern und T-Shirts für die teilnehmenden Schulen können klassenweise am 17.3.2011 von 17 bis 18 Uhr im Foyer der Sparkassen-Hauptstelle abgeholt werden.

Schwitzen

Allein der Name ist schon Programm genug. Die Triminators Voerde, in Läuferkreisen eine feste Größe, haben wohl Konkurrenz bekommen. Für den 10-Km-Hauptlauf haben sich 6 Athleten angemeldet, die für die Transpirators Voerde an den Start gehen. Fazit: Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern fördert auch die Schweißbildung.

Größe

Nach der Jahresstatistik 2010 des Leichtathletikverbandes Nordrhein ist der Dinslakener Sparkassen City-Lauf die größte Laufveranstaltung am Niederrhein; in der Auflistung der Top 30 Veranstaltungen liegt Dinslaken zurzeit auf Platz 19. Größte Veranstaltung ist der Ford Köln Marathon mit 22.226 Teilnehmern.

Vorzeitiger Meldeschluss

Bereits Anfang Januar 2011 wurden die Bambini-Läufe vorzeitig geschlossen. Nunmehr hat es die 5-km-Läufe (Läufer und Walker) erwischt mit der Folge, dass für diese Distanz keine Voranmeldungen mehr möglich sind.