Pressemitteilung vom 21.02.2011

Crosslaufmeisterschaften der LVN Kreise Kleve und Niederrhein

Andrea Nißing und Manfred Feldkamp als Gastläufer

Andrea Nißing (W 50) und Manfred Feldkamp (M 50) nahmen am letzten Wochenende als Gastläufer an den Crossmeisterschaften der Kreise Niederrrhein und Kleve teil. Beide absolvierten die Langstrecke über 6.120 m. Eine Runde war gerade 1.020 m lang, doch die unterschiedlichsten Bodenverhältnisse am Weezer Petrusheim stellten hohe konditionelle Anforderungen an die Athleten. Feuchte Wiesen, die mit jeder Runde matschiger wurden, sandige Feldwege , elastischer Waldboden und natürliche Steigungen, die in sich hatten, verlangten den Aktiven alles ab. Mit Bravour bewältigten Andrea Nißing und Manni Feldkamp die Strecke und finishten mit guten Zeiten. Andrea Nißing kam in guten 31:48 Min. ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse W 50 den dritten Platz. Manfred Feldkamp finishte in hervorragenden 28:42 Min. und kam in seiner Altersklasse M 50 auf Platz 8.

Die anliegenden Aufnahmen zeigen Andrea Nißing (Start-Nr. 1208) und Manfred Feldkamp (Start-Nr. 1209) beim Anstieg zum Zielbereich.