Pressemitteilung vom 23.01.2011

Marathon feierte Geburtstag

30-jähriges Bestehen wurde mit 120 Mitgliedern und Gästen im Saal des Gasthofes Ortmann gefeiert

Am Wochenende feierte Marathon Dinslaken in seinem neuen Vereinsdomizil, dem Gasthof Ortmann an der Weseler Straße, seinen 30. Geburtstag. Im vollbesetzten Saal konnte der Vorsitzende Michael Keuten nicht nur über 120 Vereinsmitglieder, sondern auch Bürgermeister Dr. Michael Heidinger und Jörg Bäumken von der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe begrüßen.

Der Bürgermeister hob in seiner Festansprache die besondere Bedeutung des Vereins für die Bürger und die Stadt hervor, der als Veranstalter des City-Laufes jährlich Tausende, sei es als Sportler oder als Zuschauer, in die City holt und somit einen großen Beitrag für das Stadtmarketing leistet. Mit Stolz stellte anschließend Michael Keuten fest, dass für den 6. Sparkassen City-Lauf am 20.3.2011 schon über 1.600 Voranmeldungen eingegangen seien.

Unter dem Beifall der 120 anwesenden Mitglieder ehrte Präsident Michael Keuten mit einer ansprechenden Laudatio die 4 Silberjubilare Helga Kelleter, Ulli Herbers, Egbert Brendemühl und Peter Hackfort, die auch Urkunden und Ehrennadeln erhielten.

Traditionell wurden auch die Vereinsmeister für das Jahr 2010 geehrt. Gewertet werden hier acht Läufe, die sämtliche Distanzen vom 5.000-Meter-Lauf bis zur Marathonstrecke umfassen, wobei einer Halbmarathonlauf Pflicht war. Im Vereinscup der Walker war die Teilnahme an vier Läufen Bedingung, davon mindestens ein 7,5 km- und ein 10-km-Lauf.

Marathon-Chef Michael Keuten und sein Vize Thomas Holland nahmen die Ehrungen vor und überreichten an die Sieger Glasskulpturen, Urkunden und nach der Platzierung gestaffelte Ausrüstungszuschüsse.

Nachfolgend die Sieger und Platzierten im einzelnen:
 

Vereinscup Läufer

Frauen HK – W 40
1. Janin Roß
2. Nicole Burkhardt
3. Ulrike Schürings-Buschmann

W 45
1. Kisten Sonnenschein
2. Manuela Keuten
3. Dorata Mudra

W 50
1. Brigitte Frösler
2. Kornelia Solle
3. Birgit Ludwig

W 55 und älter
1. Elli Spelleken
 

Männer HK – M 40
1. Ingo Krutzinna
2. Thomas Holland
3. Sascha Strack

M 45
1. Timm Wandel
2. Jörg Sänger
3. Robert Zöllner

M 50
1. Günter Schittko
2. Michael Keuten
3. Hermann Bienen

M 55 und älter
1. Uwe Langenfurth
 

Vereinscup Walker

Frauen WHK – W 45
1. Sabine Nühlen
2. Martina Holland

W 50 – W 55
1. Anglika Zacher
2. Bärbel Latzberg
3. Heidemarie Schramm

W 60 und älter
1. Margit Germar
2. Ruth Ratajczak
3. Annemarie Hüsener-Scholven
 

Männer MHK – M 45
1. Dirk Menzel

M 60 und älter
1. Erwin Peter
 

Auf der Aufnahme Ihres Fotoreportes sind auch die vorgenannten Vereinsmeister abgelichtet.

NRZ 27.01.2011