Pressemitteilung vom 13.01.2011

Mitgliederversammlung Marathon Dinslaken

Einstimmige Wiederwahlen
Erfolgreiche Bilanz der Ausdauerathleten

Mit großer Zufriedenheit blickten die Mitglieder von Marathon Dinslaken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Im übervollen Vereinsheim des TV Bruckhausen präsentierte Präsident Michael Keuten den rd. 80 Mitgliedern in seinem einstündigen Rechenschaftsbericht mit großer Routine und Eloquenz eine makellose Leistungsbilanz des größten Laufvereins im Kreis Wesel.

Besondere Erwähung fanden die Ultra-Athletinnen Bettina Mecking und Andrea Nißing. Birgit Hesse, die einige persönliche Bestzeiten in 2010 aufstellte, hob er ebenso hervor wie Elli Spelleken, die wieder das Wettkampfgeschehen bei den Frauen mit dominierte und bei den Deutschen Meisterschaften auf der Bahn über 5.000 m Platz 3 belegte.
Bei den Männern hob der Vorsitzende u.a. Ingo Krutzinna, Jörg Sänger, Thomas Holland, H.W. Geffroy und Günter Schittko hervor. Ebenso herausragend ist die Bilanz der Walker, die bei Wettkämpfen durchweg Spitzenpositionen belegten.

Besondere Erwähnung fand das „Kind“ des Vorsitzenden, der Sparkassen-City Lauf am 20.3.2011. Keuten wies insbesondere auf das außerordentliche Engagement der Vereinsmitglieder hin. Es sei schon bemerkenswert, dass sich jedes Jahr über 150 Mitglieder als Helfer zur Verfügung stellen. Ohne diese außerordentlich hohe Helferquote wäre der City-Lauf auch nicht zu realisieren.
Keuten machte des weiteren darauf aufmerksam, dass der Verein in diesem Jahr 30 Jahre besteht und diesbezüglich Ende Januar im Rahmen des Vereinsfestes mit entsprechenden Ehrengästen dieses Jubiläum gefeiert wird
In der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde nach der Entlastung des Vorstandes Michael Keuten einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören noch als stellvertretender Vorsitzender Thomas Holland und Peter Hackfort als Schatzmeister, der darüber hinaus in der Administration außerordentliches leistet.
In den erweiterten Vorstand wurden Manfred Feldkamp als Jugendwart, Lothar Dengler als Sportwart, Ulli Herbers als 1. Beisitzer und Sabine Nühlen als 2. Beisitzerin und Vertreterin der Walker gewählt.
Johannes Nißing wurde für ein weiteres Jahr als Pressesprecher in seinem Amt bestätigt.
Weiterhin als Kassenprüfer fungieren Uwe Langenfurth und Erwin Brost.

Abschließend gab Thomas Holland noch einen Ausblick auf die weiteren sportlichen Aktivitäten in der neuen Saison, wobei die Läufe im Vereinscup 2011 sowie der Walkercup die Saisonhöhepunkte darstellen.

Auf der beigefügten Aufnahme ist der wiedergewählte Vorstand abgelichtet, v.li.: Uwe Langenfurth, Erwin Brost, Thomas Holland, Michael Keuten, Manfred Feldkamp, Johannes Nißing, Peter Hackfort, Sabine Nühlen, Lothar Dengler und Ulli Herbers.