Pressemitteilung vom 03.12.2010

6. Dinslakener Sparkassen City-Lauf

Schon über 1.000 Voranmeldungen

Nicht nur die vielen Lichter auf dem beschaulichen Weihnachtsmarkt am Scholtenhof in Eppinghoven sorgten bei dem Organisator des 6. City-Laufes, Michael Keuten, für glänzende Augen, sondern auch die frohe Botschaft, die er seinem Pressesprecher Johannes Nißing verkündete, dass am frühen Sonntagmorgen sich bereits der 1000. Teilnehmer für den City-Lauf angemeldet hatte.

Alle Anzeichen deuten schon jetzt auf eine Resonanz hin, die der Vorjahresbeteiligung von 2.695 Startern nahe kommt; zur Stunde liegen 1.026 Meldungen vor. Beim 5. City-Lauf wurde die erste Schallgrenze von 1.000 Anmeldungen erst Mitte Januar erreicht. Mithin entwickelt sich der Dinslakener City-Lauf immer mehr für viele Bürger und Sportler zu einem festen Bestandteil des Dinslakener Sportlebens. Der City-Lauf ist mittlerweile die größte Dinslakener Sportveranstaltung.

Bereits ausgebucht sind die Bambini – Marathonläufe der Jungen und Mädchen über 421 m. Anmeldungen für diesen Wettbewerb sind leider nicht mehr möglich. Marathon-Macher Michael Keuten bittet daher alle interessierten Athleten, sich rechtzeitig anzumelden, da wegen der hohen Beteiligung der auf den 15.2.2011 terminierte Meldeschluss evtl vorgezogen werden muss.

Die Ausschreibung und weitere Informationen sind unter www.marathon-dinslaken.de erhältlich.