Pressemitteilung vom 21.06.2010

8. Uedemer Volkslauf

Janin Roß auf Platz 1

Talentschmiede Marathon Dinslaken

Auch beim Uedemer Volkslauf konnten die Athleten von Marathon Dinslaken die Erfolgsserie der letzten Monaten fortsetzen. Zwei erste, drei zweite, ein dritter und drei vierte Plätze waren im 10.000-Meter-Hauptlauf eine gute Ausbeute.

Ebenso erfreulich ist der Aspekt, dass immer mehr Talente, oft bedingt durch den City-Lauf, den Weg zu Marathon Dinslaken finden.

So auch Janin Roß, die schon im ersten Jahr ihrer Vereinszugehörigkeit gute Leistungen zeigt und in Uedem ihre Altersklasse W 35 in sehr guten 48:57 Min. dominierte und mit einem Vorsprung von über 3 Minuten vor Diana Köster von Viktoria Goch die Ziellinie überquerte.

Ein Beleg für die Klasse der Marathonathleten ist auch, dass im Gesamteinlauf unter den ersten zehn Läufern vier Akteure von Marathon waren. Einmal mehr war Jörg Sänger auf Platz 5 in 36:27 Min. (1. Platz M 45) dabei, gefolgt auf Platz 7 von Ingo Krutzinna in 37:28 Min. (4. Platz M 40), Timm Wandel auf Platz 8 in 37:30 Min. (2. Platz M 45) und Tomas Holland in 37:34 Min. auf Platz 9 (5. Platz M 40).

Bei den Frauen kam Kirsten Sonnenschein im Gesamteinlauf der Frauen in 43:21 Min. auf den zweiten Platz, ebenso in ihrer Altersklasse W 45, in der Manuela Keuten in guten 46:52 Min. den dritten Platz belegte. Brigitte Frösler finishte in 47:27 Min. auf den zweiten Rang ihrer Altersklasse W 50. Vierte Plätze in ihrer Altersklasse erreichten Kornelia Solle (W 50) in 51:52 Min. und Christiana Pelzer (W 45) in 52:51 Min. Günter Schittko kam in der M 50 in 41:15 Min. auf den fünften Platz.

Weitere Finisher von Marathon Dinslaken: Andreas Richter (M 40) 43:30 Min., Manfred Feldkamp (M 50) 44:13 Min., Michael Keuten (M 50) 44:43 Min., Hermann Bienen (M 50) 45:19 Min., Paris Hinze (M 45) 45:51 Min., Peter Kuckuck (M 50) 46:26 Min., Dieter Pelzer (M 45) 49:01 Min., Jutta Erlekotte (W 45) 53:19 Min., Ralf Wermes (M 50) 53:20 Min. und Dagmar Gerwers-Kuckuck (W 45) in 1:00:56 Std.

Die anl. Aufnahme zeigt die siegreichen Damen der W 35 auf dem Treppchen. In der Mitte Janin Roß von Marathon Dinslaken, Platz 2 Diana Köster von Viktoria Goch, Platz 3 Sabine Kisters (Grün-Weiß Kalkar).