Pressemitteilung vom 17.05.2010

Highway to Hell – Rennsteig-Supermarathon 2010

Andrea Nißing mit grandioser Leistung

Andrea Nißing (Siehe Bild) von Marathon Dinslaken entwickelt sich immer mehr zur Spezialistin im Ultra-Lauf.

Nach ihrer Teilnahme am Röntgenlauf 2009 in Remscheid über 63,6 km absolvierte sie jetzt den Super-Marathon im Rahmen des GuthsMuths-Rennsteiglaufes über 72,7 km.

Der Supermarathon startete um 6 Uhr in Eisenach (Starthöhe 210 mNN, höchster Punkt 973 mNN) und führte über Oberhof nach Schmiedefeld (Zielhöhe 711 mNN). „Es war ein höllischer Lauf“ so Andrea, wobei sich Berg an Berg reihte. Eine besondere Zwischenstation war der Inselsberg mit einem großen Anstieg von knapp 3 km von der Brotteröder Hütte (km 22,8 / 725 m/NN) über den „Oberen Beerberg“ (km 23,8 / 841 m) auf eine Höhe von 916 m (km 25,53).

Das schönste Ziel der Welt heißt nach dieser Tortur Schmiedefeld, das Andrea Nißing in der guten Zeit von 8:28:41 Std. erreichte. Mit dieser starken Leistung kam Andrea in ihrer Altersklasse W 50 auf den 12. Platz, in der Gesamtwertung der Frauen belegte sie Rang 85.

Die anliegende Aufnahme zeigt eine erschöpfte, aber glückliche Andrea Nißing nach dem Zieleinlauf in Schmiedefeld.