Pressemitteilung vom 18.03.2010

Infos/News zum 5. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 21.3.2010 (Nr. 8)

Einladung

City-Lauf-Organisator Michael Keuten lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dinslaken ein, am Sonntag ab 10 Uhr zum City-Lauf zu kommen. Der 5. City-Lauf ist nicht nur die größte Sportveranstaltung, die es bisher in Dinslaken gegeben hat, sondern ein Event, dass für alle – ob groß oder klein - etwas bietet und entsprechend kurzweilig ist.

Information für die Anwohner

Am 18.3.2010 verteilten Mitglieder von Marathon Dinslaken per Hauswurfsendung entsprechende Informationen an die Anlieger der Laufstrecke. Demnach kommt es für die Anwohner der betreffenden Straßen am Veranstaltungstag zu erheblichen Einschränkungen. Ebenso sollten sich die Besucher der ab Sonntag im Voswinkelshof stattfinden Osterausstellung darauf einstellen, dass ab 10 Uhr bis zum Veranstaltungsende gegen 15 Uhr nicht immer ein ungehinderter Zugang möglich ist.

Egon Kosubek

Einer traurige Pflicht kamen die Mitglieder von Marathon Dinslaken am Mittwoch nach. Egon Kosubek, ein Urgestein des Vereins, u.a. Übungsleiter, Leiter des Lauftreffs Rotbachtal, 52-facher Marathonläufer, wurde auf dem Waldfriedhof in Oberlohberg beigesetzt.

Alexander Lubina

Alexander Lubina feuert um 11:15 Uhr im Auftrag der Fa. Hellmich, die Lauf den Lauf gesponsert hat, den Startschuß ab. Lubina ist ein deutscher Spitzenathlet, der 2006 Deutscher Vizemeister auf der 10.000 m-Strecke und 2007 Deutscher Vizemeister im Halbmarathon war. Er ist in der Marketingabteilung der Fa. Hellmich tätig.

Sportfotografie

Die Firma Photobello fotografiert im Zieleinlauf jeden Finisher. Die Bilder werden mit einer ansprechenden Umrahmung „5. City-Lauf Dinslaken gestaltet und können dann sofort im Zielbereich käuflich erworben werden.

Urkunden

Jeder zielankommende Läufer erhält eine Urkunde. Neu ist gegenüber den Vorjahren: Wer es eilig hat, kann noch im Zielbereich sofort seine Urkunde ausdrucken lassen.

Din-Service

Die Mitarbeiter des Din-Service sind bereits am Sonntag um 6 Uhr in der Frühe mit der Aufstellung der Sicherheitskorridore in der Innenstadt und im Zielbereich beschäftigt; ebenso werden die Vorbereitungen für die Absperrungen in den jeweiligen Kreuzungsbereichen vorgenommen. Ab 10 Uhr ist die Strecke „zu“, d.h., ein Befahren der Straßen ist nicht mehr möglich.

Adler Apotheke

Hervorzuheben ist auch die Unterstützung des City-Laufs durch die Mitarbeiter des Restaurants „Adler Apotheke“, die, wie schon im vergangenen Jahr, die Mitglieder der im Bereich Duisburger Str./ Gartenstr. spielenden Sambaband kostenlos lukullisch verwöhnen.