Pressemitteilung vom 15.03.2010

Infos/News zum 5. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 21.3.2010 (Nr. 6)

Neuer Melderekord

Am Sonntag wurde die Schallgrenze durchbrochen. 2.535 Teilnehmer haben sich zur Stunde für den City-Lauf angemeldet. Der alte Melderekord wurde beim 4. City-Lauf aufgestellt und lag bei 2.514 Läufer. Unter Berücksichtigung der noch freien Startplätze rechnet Pressesprecher Johannes Nißing mit einer endgültigen Teilnehmerzahl von 2.700 Athleten.

Samba

Wie im vergangenen Jahr sorgen an der Laufstrecke 3 Sambabands für Kurzweil bei den Zuschauern und auch Motivation der Sportler. Die Sambabands spielen im Bereich des Rathausvorplatzes, auf dem Altmarkt und an Straßenkreuzung Beethovenstr./Dr.-Otto-Seidel-Str.

Meldebüro

Wie bereits in der Ausschreibung angekündigt, können zur Vermeidung von langen Wartezeiten am Veranstaltungstag bereits am Samstag, 20.3.2010, in der Zeit zwischen 11 und 13 Uhr die Startunterlagen und die T-Shirts für die ersten 1.000 Voranmelder abgeholt werden können. Darüber hinaus stehen am Veranstaltungstag ab 9 Uhr die Helfer von Marathon Dinslaken im Foyer der Kathrin-Türks-Halle hilfreich zur Verfügung.

Aufwärmprogramm

Für die 200 Bambinis findet gegen 9:50 Uhr auf der Rathauswiese unter der Leitung von Melanie Terhorst ein spezielles kindgerechtes Aufwärmtraining statt.

Kenianer

City-Lauf-Organisator Michael Keuten sind in den letzten Tagen wiederholt von dubiosen Managern afrikanische Läufer, die sich im oberen Leistungsbereich bewegen, angeboten worden. Natürlich gegen Geld! Michael Keuten hat diese Anfragen strikt abgelehnt. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass der Dinslakener City-Lauf eine Veranstaltung für die Bürger und Sportler der Stadt Dinslaken und der umliegenden niederrheinischen Gemeinde ist und bei dieser Veranstaltung sich Sportler aus der Region präsentieren sollen.