Pressemitteilung vom 14.03.2010

Infos/News zum 5. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 21.3.2010 (Nr. 5)

Betriebssportgemeinschaften

Der City-Lauf ist in der breiten Bevölkerung angekommen, was die Anmeldungen der Betriebssportgemeinschaften belegen. Zur Zeit stellt die BSG der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe mit 25 Sportlern die teilnehmerstärkste Firmensportgruppe mit derzeit 25 Sportlern. Auf den zweiten Platz rangieren die Mitarbeiter der BSG Stadt Dinslaken mit 24 Meldungen, gefolgt von der BSG der Volksbank Dinslaken mit 18 aktiven Sportlern.

Parkmöglichkeiten

Kostenfreies Parken ist am Veranstaltungstag in der Tiefgarage am Rathaus und der Tiefgarage hinter der Sparkassenhauptstelle an der Mörikestraße. Ebenso kann hinter dem Rathaus und am Theodor-Heuss-Gymnasium kostenlos geparkt werden.

Starläufer

Wie im Vorjahr haben für den 1. Hauptlauf der Sparkasse über 10 km die besten Läufer der Region ihre Teilnahme angekündigt. Schon angemeldet sind die Ausnahmeläufer des ASV Duisburg, der wiederum im Rahmen seines internen Vereinscups mit 39 Athleten startet. Doppelläufer (jeweils 5 und 10 km) Theo Aymanns von Alemania Pfalzdorf, nach eigener Aussage der schnellste Bauer am Niederrhein, ist auch schon gemeldet.
Läufer wie Magnus Kreth (u.a. Sieger des Duisburg-Marathons), Tobias Jazbec und Lisa Müller versprechen großen Laufsport. Weitere Anwärter auf den Sieg sind Vorjahressieger Marc-Andre Ocklenburg und Karsten Kruck, Sieger des 1. City-Laufes.

Winterlaufserie

Trotz der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten für den City-Lauf waren auch die Sportler von Marathon Dinslaken beim 2. Lauf der Winterlaufserie in Duisburg erfolgreich. Einmal mehr herausragend Mustafa Kemal Teke, der über 15 km in sehr guten 1:05:59 Std. Platz 1 in der Altersklasse M 65 belegte. In der kleinen Serie belegte Sascha Strack in 18:47 Min. Platz 3 in seiner Altersklasse M 30.

Sicherheit

City-Lauforganisator Michael Keuten überzeugte sich persönlich von der Verkehrssicherheit der Laufstrecke. Am letzten Freitag nahm er mit den Herren Niesbach und Bergermann vom Din-Service den 2,5 km-Rundkurs in Augenschein; Mängel im Bereich der Laufstrecke wurden erfasst und sollen in den nächsten Tagen beseitigt werden.

Dixi

Im Startbereich des 10-km-Laufes am Burgteich sind wieder Dixi-Toiletten aufgestellt, insbesondere für nervöse Läufer, die kurz vor dem Startschuss noch mal müssen.