Pressemitteilung vom 10.03.2010

Infos/News zum 5. Dinslakener Sparkassen City-Lauf am 21.3.2010 (Nr. 2)

Bürgermeister

Michael Heidinger ist der erste Dinslakener Bürgermeister, der aktiv am City-Lauf teilnimmt. Er startet im 2. Hauptlauf der Sparkasse über 10 km. Seine Vorgängerin Sabine Weiss begnügte sich lediglich mit der Zuschauerrolle und der jährlichen Ankündigung, „beim nächsten mal dabei zu sein“.

Streckendirektor

Thomas Holland, 2. Marathon-Vorsitzender, ist als Streckendirektor für die Absperrmaßnahmen am Veranstaltungstag und die Einweisung der an der Strecke tätigen Helfer verantwortlich. Nach Vereinsangaben sind 144 Helfer rekrutiert worden. Die Unterweisung der Streckenposten wurde bereits am 6.3.2010 vor Ort durchgeführt.

Kevelaer

Zur Eröffnung der Langstreckensaison führte Marathon Dinslaken am letzten Wochenende einen internen Marathonlauf durch. Die 31 Teilnehmer starteten am letzten Wochenende und liefen nach eigener Einschätzung in Teilabschnitten bis zur vollen Distanz. Olaf Schiebener absolvierte seinen ersten Marathon-Lauf und kam nach 3:44 Std. in Kevelaer an. Er wurde dabei von Kirsten Sonnenschein begleitet. Ebenfalls die volle Marathondistanz liefen Robert Timmerhaus und Heinz-Wilhelm Geffroy, die nach 3:50 Std. finishten.
Der Kevelaer-Lauf endete mit einem Besuch der Gnadenkapelle, wo Kerzen für eine erfolgreiche Saison und vor allen Dingen gutes City-Lauf-Wetter angesteckt wurden, und einem gemeinsamen Abendessen. Die beigefügte Aufnahme zeigt die Marathon-Delegation vor der Gnadenkapelle in Kevelaer.

Zelt-Dome

Das Laufteam Erdinger Alkoholfrei hat sich mit 12 Sportlern angemeldet. Wie im Vorjahr bietet die Fa. Erdinger im Zielbereich für die Sportler kostenlos Getränke an, die einem aufblasbaren Zelt-Dome verköstigt werden können.

Jugendfeuerwehr

Organisator Michael Keuten ist erfreut über die Sammelanmeldung der Jugendfeuerwehr Dinslaken, die mit insgesamt 20 Sportlern die angebotenen Läufe absolvieren wollen.